Eurosport
Leichtathletik-WM 2023: DLV-Frauen-Staffel mit Schmidt über 4x400 m ausgeschieden - auch Männer raus
Von
Publiziert 26/08/2023 um 21:21 GMT+2 Uhr
Die beiden deutschen Staffeln über die 4x400m sind bei der Leichtathletik-WM in Budapest ohne Chance auf die Finals am Schlusstag (Sonntag, ab 21:37 Uhr live bei Eurosport 1 und auf discovery+) geblieben. Luna Thiel, Alica Schmidt, Mona Mayer und Carolina Krafzik reichten am Samstag 3:27,74 Minuten und Platz sechs im Vorlauf nicht zum Weiterkommen. Auch die Männer wurden in ihrem Vorlauf Sechste.
Alica Schmidt hat mit der 4x400-m-Staffel den Einzug ins WM-Finale von Budapest verpasst
Fotocredit: Getty Images
Jean Paul Bredau, Marvin Schlegel, Marc Koch und Manuel Sanders liefen in ihrem Vorlauf 3:00,67 Minuten und damit eine Saisonbestleistung, dennoch verpassten sie wie die DLV-Frauen das Finale.
Die beste Vorlauf-Zeit setzten die US-Amerikaner in 2:58,47 Minuten. Jamaika, das im deutschen Lauf als Erster über die Linie ging, belegte insgesamt Rang fünf (2:59,82).
Bei den Frauen dagegen wurde die US-Staffel als Titelverteidiger nach einem Wechselfehler disqualifiziert.
Keine Probleme mit dem Finaleinzug hatten die Niederländerinnen mit Topstar Femke Bol. Ingesamt reichte es für die Niederlande aber nur zur viertschnellsten Vorlaufzeit.
Das könnte Dich auch interessieren: Neugebauer stark mit Speer - reicht es noch für eine Medaille?
(mit SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/08/27/3771295-76715828-2560-1440.png)
Persönliche Bestleistung! Neugebauer brilliert im Speerwurf
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung