Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia in Tokio: 800m-Titelverteidiger David Rudisha muss absagen - Gold-Hattrick bleibt aus

Eurosport
VonEurosport

Update 22/05/2021 um 19:34 GMT+2 Uhr

Der zweimalige 800-m-Olympiasieger David Rudisha wird nicht bei den Sommerspielen in Tokio (23. Juli bis 8. August live bei Eurosport) an den Start gehen. Das bestätigte der Weltrekord-Inhaber aus Kenia der Nachrichtenagentur "AFP". Der zuletzt von Verletzungen geplagte Rudisha hätte in Japan nach seinen Siegen in London 2012 und Rio 2016 einen Gold-Hattrick schaffen können.

David Rudisha

Fotocredit: Getty Images

"Ich konnte schon seit längerer Zeit nicht mehr auf die Bahn zurückkehren. Daher bin ich nicht in der Lage, meinen Titel zu verteidigen", sagte der 32-Jährige, der 2011 und 2015 auch Weltmeister geworden war: "So ist das Leben, und so ist der Sport."
Rudisha war 2019 in einen schweren Autounfall verwickelt gewesen, im Mai 2020 verletzte er sich bei der Vorbereitung auf sein Comeback am linken Knöchel.
An einen Rücktritt denke er aber nicht. Rudisha hatte 2012 in London in 1:40,91 Minuten den bis heute gültigen Weltrekord aufgestellt.
(SID)
picture

Hund entert Sprintrennen - und gewinnt!

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung