Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia in Tokio: Hanna Klein läuft Olympia-Norm über 5000 Meter

Eurosport
VonEurosport

Update 20/05/2021 um 14:42 GMT+2 Uhr

Die Tübingerin Hanna Klein ist über 5000 m nach einem deutlichen Leistungssprung persönliche Bestzeit gelaufen und hat die Olympia-Norm geknackt. Beim Leichtathletik-Meeting in Irvine lief die 28-Jährige zum Abschluss eines sechswöchigen Trainingslagers in Kalifornien nach 15:01,99 Minuten als Siebte durchs Ziel und unterbot die Olympia-Norm (15:10,00) um gut acht Sekunden.

Hanna Klein

Fotocredit: Getty Images

"Ich bin total glücklich. Im Ziel habe ich selbst nicht geglaubt, dass ich so schnell war", sagte Klein. Ihre bisherige Bestzeit lag bei 15:17,14 Minuten.
Nur fünf deutsche Läuferinnen waren je schneller als Klein, von den noch aktiven Athletinnen nur die deutsche Rekordhalterin Konstanze Klosterhalfen (14:26,76).
Siegerin des Rennens mit 30 Starterinnen war Weltmeisterin Sifan Hassan aus den Niederlanden (14:35,34).

Das Gelbe vom Ball – Der Tennis-Podcast von Eurosport:

(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Bestzeit und Olympianorm: Mayer glänzt in Mannheim
picture

Hund entert Sprintrennen - und gewinnt!

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung