Sifan Hassan ergänzte: "Ich habe mich sehr gut gefühlt und auf bessere Bedingungen gehofft, aber dieser Rekord gibt mir viel Selbstvertrauen.". Der Weltrekord von Almaz Ayana (Äthiopien) von den Olympischen Spielen 2016 in Rio liegt bei 29:17,45 Minuten.

Hassan hält bereits die Weltrekorde im Stundenlauf (18,930 km), über eine Meile (4:12,33 Minuten) sowie im 5-Kilometer-Straßenlauf (14:44 Minuten).

Leichtathletik
Weltrekord! Cheptegei läuft Fabelzeit über 10.000 Meter
08/10/2020 AM 06:09

VERBALATHLETEN - Der Eurosport-Podcast:

Alle Folgen der Verbalathleten findet Ihr auf Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deiner Wahl

Das könnte Dich auch interessieren: Mit Wunder-Schuh zum Weltrekord: Cheptegei will noch mehr

(SID)

"Unglaublich": So lief Cheptegei zum Weltrekord über 10.000 Meter

Leichtathletik
Kipchoge sensationell geschlagen - Kitata gewinnt London-Marathon
04/10/2020 AM 12:20
Leichtathletik
Nach Nilpferd-Attacke im Training: Langstreckenläufer Mokua im Krankenhaus
01/10/2020 AM 14:14