Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

UFC-Fighter Jordan Williams prügelt Autodieb an der Tankstelle in die Flucht

Vanessa Breunig

Update 18/08/2021 um 12:07 GMT+2 Uhr

UFC-Fighter Jordan Williams erlebte vergangene Woche eine kuriose Situation: Der 30-Jährige hielt bei seiner Stamm-Tankstelle in Denver, um kurz ein paar Snacks zu kaufen und ließ derweil sein Auto auf dem Parkplatz laufen. Ein Dieb wollte diesen Moment ausnutzen und das Auto klauen. Allerdings war dem Täter wahrscheinlich zuvor nicht bewusst, mit wem er sich anlegen wird.

UFC-Fighter Jordan Williams schickte einen Autodieb in die Flucht

Fotocredit: Instagram

Williams schilderte das Geschehen anschließend gegenüber "ESPN": "Zuerst konnte ich es nicht wirklich glauben", so der UFC-Fighter und fügte hinzu: "Und dann dachte ich: ‘Heilige Scheiße, da ist wirklich jemand in meinem Auto.'"
Der 30-Jährige verfolgte sein Auto, öffnete die Fahrertür, warf seine Einkäufe auf den Beifahrersitz und zerrte den Täter aus dem Fahrzeug. Anschließend schlug Williams auf den Mann ein und verpasste ihm offenbar einige Kniestöße, bevor der Dieb flüchtete.
"Nach dem ersten Schlag sagte er: 'Okay, es tut mir leid, es tut mir leid'", erzählte Williams. Da die Tankstelle zwischen seinem Haus und seinem Fitnessstudio liegt, ist sie eine häufige Anlaufstelle für den Sportler.
Nach dem Vorfall besorgte sich Williams die Aufnahmen der Sicherheitskamera und veröffentlichte das Video auf seinem Instagram-Account. Dazu schrieb er: "Wenn Sie sich fragen, warum mein Auto noch an war, es ist es der gleiche Grund, warum er nicht wegfahren konnte: Ich habe einen Startknopf zum Drücken und das Auto geht nur, wenn die Schlüssel weniger als fünf Fuß (1,5 Meter, Anm. d. Red.) entfernt sind, doch ich habe die Schlüssel immer bei mir."
Außerdem habe er Glück gehabt, dass er rechtzeitig wieder zurück gewesen sei und dass der Täter nicht gewusst habe, wie man die Handbremse lösen würde. Williams fügte zu seinem Beitrag noch hinzu: "Es ist unnötig zu sagen, dass ich meine Lektion gelernt habe, aber ich hoffe, er auch."
picture

Trailblazers - Muhammad Ali: Globale Ikone - und Kämpfer für Freiheit

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung