Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

British Open: Reanne Evans verweigert Ex-Partner Mark Allen in Runde eins den Handschlag

Vanessa Breunig

Update 17/08/2021 um 09:28 GMT+2 Uhr

Mark Allen hat in der ersten Runde der British Open 3:2 gegen seine ehemalige Partnerin Reanne Evans gewonnen. Evans und die Nummer 10 der Weltrangliste, Allen, trafen dabei zum ersten Mal in einem Wettkampf aufeinander. Das Duell zwischen dem ehemaligen Liebespaar verlief jedoch alles andere als harmonisch. Evans weigerte sich zu Beginn der Partie, Allen die Hand zu geben.

Mark Allen und seine Ex-Partnerin Reanne Evans

Fotocredit: Eurosport

Die 35-Jährige selbst versuchte die Situation nach der Partie zu erklären: "Mir wurde gesagt, dass es während der Corona-Pandemie keinen Handschlag oder etwas Ähnliches gibt. Mein Kopf hat geglüht, ich bin direkt zum Tisch gegangen und das war es dann auch schon."
Medienberichten zufolge trennten sich die beiden 2008 nach einer dreijährigen Beziehung aufgrund eines Streits um den Unterhalt für ihre gemeinsame Tochter (heute 14 Jahre alt).
Doch das Verhältnis des ehemaligen Paares scheint auch nach dreizehn Jahren noch sehr angespannt zu sein. Nur wenige Monate zuvor wurde Evans, die damals für "BBC" bei der Snooker-Weltmeisterschaft arbeitete, aufgefordert, das Fernsehstudio zu verlassen, nachdem sich Allen beschwert hatte, dass ihre Anwesenheit eine Ablenkung für ihn sei und er nicht wolle, dass sie sich im Fernsehstudio aufhält, wo sich ein Übungstisch befand. Daraufhin soll sie für zehn Minuten den Raum verlassen haben.
Evans, 12-fache Weltmeisterin bei den Frauen, hat sich in dieser Saison eine Zweijahreskarte für die Tour verdient und ist damit bis heute die erfolgreichste Snookerspielerin. Die British Open waren das zweite Turnier von Evans auf der Profitour, nachdem sie zuvor in der Championship League gespielt hat.
picture

Allen bietet Ex-Partnerin Evans Handschlag an - doch die lehnt ab

Angespanntes Verhältnis zwischen Evans und Allen

"Ich bin absolut enttäuscht, aber gleichzeitig auch stolz. Hoffentlich fangen mehr Frauen an, Snooker zu spielen und erkennen, dass sie es auch können", so die 35-Jährige nach ihrer Niederlage. Sie fügte allerdings noch hinzu: "Spitzenspieler tun, was sie tun, und das muss man respektieren."
Evans wurde bei den British Open von einem parteiischen Publikum angefeuert. Nach dem Spiel schilderte Allen, wie er die Situation empfand: "Es war furchtbar und ich würde es nicht noch einmal tun wollen."
Trotz der angespannten Situation stellte Allen klar: "Das ist alles, was es für mich war, ein Snooker-Match. Ein Sieg in der ersten Runde der British Open und jetzt ich mache weiter."
Das könnte Dich auch interessieren: Higgins gewinnt mit Maximum, Evans scheitert knapp
picture

Knaller zum British-Open-Auftakt: Higgins haut Maximum Break raus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung