Viñales gewann den Großen Preis der Emilia Romagna vor seinen beiden Landsleuten Joan Mir (Suzuki) und Pol Espargaro (KTM). Der italienische Superstar Valentino Rossi (Yamaha) stürzte bereits in der zweiten Runde und schied aus. In der Vorwoche war der neunmalige Weltmeister auf demselben Kurs als Vierter noch knapp am Podium vorbeigefahren.

Serienchampion Marquez (Spanien/Honda) fehlt in der WM weiter nach einem Oberarmbruch, doch keiner der Konkurrenten schafft es, konstant Topleistungen zu bringen. Entsprechend eng geht es im Klassement zu. Stefan Bradl (Honda) fehlte beim zweiten Rennen in Misano wegen einer Verletzung im rechten Arm. Ein kleiner Eingriff unter der Woche hatte nicht entscheidend geholfen.

Grand Prix San Marino
MotoGP-Fans kehren zurück: 10.000 Tagestickets in Misano
10/09/2020 AM 14:19

Schrötter schrammt am Podium vorbei

Eine Woche nach seinem Ausfall hat Motorrad-Pilot Marcel Schrötter beim zweiten Rennen in Misano einen Podiumsplatz knapp verpasst. Der 27-Jährige aus Vilgertshofen wurde in der Moto2 nach Wetterkapriolen und einem Neustart Fünfter. Schrötter, der kurzzeitig auf Rang zwei lag, schaffte es beim achten Saisonlauf zum zweiten Mal unter die besten Fünf.

Den Großen Preis der Emilia Romagna gewann der Italiener Enea Bastianini vor seinem Landsmann Marco Bezzecchi und Sam Lowes aus Großbritannien. Luca Marini (Italien) wurde Vierter und behauptete mit 125 Punkten seine WM-Führung vor Bastianini (120).

Das Rennen wurde wegen einsetzenden Regens in der siebten Runde abgebrochen. Wenig später sollte es weitergehen, während der Aufwärmrunde fielen jedoch erneut Tropfen, die Fahrer mussten erneut zurück in die Box. Erst im zweiten Versuch klappte es.

Nur zehn Runden waren noch zu fahren. Schrötter, im Qualifying Elfter, nahm das Rennen von Position sechs wieder auf und kämpfte sich schnell weiter nach vorn. Im Kampf ums Podium verlor der Bayer nach einer Kollision mit seinem früheren Teamkollegen Xavi Vierge etwas den Anschluss.

Das könnte Dich auch interessieren: Karriereende? Rossi bezieht Stellung zu Gerüchten

Alle Folgen der Verbalathleten findet Ihr auf Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deiner Wahl

(SID)

Alonso über sein Comeback: "Stoppuhr entscheidet, nicht Alter"

Grand Prix Österreich
"Fuck, mir geht es schlecht": Rossi nach Beinahe-Crash in Schockstarre
16/08/2020 AM 22:53
Grand Prix Österreich
"Superbeängstigender Moment": Rossi mit viel Glück bei Horrorcrash in Spielberg
16/08/2020 AM 14:23