08.05.16 - 14:00
Beendet
Grand Prix Frankreich
LIVE
Le Mans • Rennen
Spielbeginn

Rennen

Grand Prix Frankreich - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 8 Mai 2016 um 14:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
14:45 

Lorenzo ist durch! Mit einem Start-Ziel-Sieg übernimmt der Titelverteidiger die Führung in der WM-Wertung. Zweiter wird Rossi, Dritter Maverick Vinales zur Freude der Suzuki-Box. Stefan Bradl wird Zehnter.

14:42 

Noch zwei Runden: Lorenzo fährt völlig ungefährdet Richtung Sieg. Rossi ist Zweiter und hat einen komfortablen Vorsprung auf Maverick Vinales.

14:38 

Im Video: Der Sturz von Marquez und Dovizioso

14:33 

Und der nächste Sturz. Auch Jack Miller erwischt es. Stefan Bradl ist aktuell Zehnter, unmittelbar hinter seinem Teamkollegen Bautista. Marquez würde jetzt schon zwei Punkte einfahren.

14:30 

Es sind nur noch 15 Fahrer im Rennen. Marquez ist zwar mit riesigem Abstand Letzter, würde aber noch einen WM-Punkt bekommen. Und wer weiß, wozu das noch gut sein kann. Seine Maschine ist aber stark beschädigt.

14:26 

Marquez und Dovizioso stürzen! Beiden rutschen in der gleichen Kurve am Vorderrad weg. Rossi hatte kurz zuvor auch Dovizioso überholt, ist durch den Doppel-Ausfall ungefährdeter Zweiter. Marquez fährt weiter, wird nun aber von Lorenzo überrundet.

Video: Der Start des Rennens

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

14:22 

Unter dem Jubel der Fans geht Valentino Rossi innen an Marc Marquez vorbei. Dovizioso befindet sich noch unmittelbar vor den beiden im Kampf um Rang zwei.

14:19 

Iannone stellt sein Bike an der Box ab. Der Italiener hatte das Rennen nach seinem Sturz zunächst noch fortgesetzt, aber das war es jetzt endgültig.

14:15 

Auch Yonny Hernandze ist draußen. Das waren vier Stürze innerhalb von zwei Runden.

14:12 

Jetzt häufen sich die Stürze. Erst erwischt es Redding, dann landet Iannone wieder im Kies. Unmittelbar darauf rutscht auch Crutchlow weg, und das Rennen ist für ihn beendet. Drei Ausfälle in einer Runde.

14:10 

Lorenzo hat sich bereits etwas abgesetzt. Dahinter kämpfen Iannone und Dovizioso um Rang zwei. Bei Ducati wird man den Atem anhalten, wenn man bedenkt, was diese Saison schon passiert ist.

14:05 

Lorenzo führt vor Iannone und Dovizioso. Espargaro ist inzwischen zurückgefallen, musste sowohl Marquez als auch Rossi passieren lassen. Bradl ist aktuell 17.

14:01 

Der Start ist erfolgt. Lorenzo kommt glänzend weg und hält die Spitze. Dahinte rgehen beide Ducati an Marquez vorbei. Pol Espargaro schiebt sich zwischen die Ducati-Piloten.

INFO

Wer ist der Beste? Die MotoGP-Asse im Vergleich.