Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Moto3 in Silverstone: Arbolino Schnellster, Öttl mit starker Vorstellung

VonMotorsport-Total.com

Update 24/08/2018 um 15:24 GMT+2 Uhr

Das zweite Freie Training der Moto3-Klasse für den Grand Prix von Großbritannien in Silverstone wurde etwas vom Wetter beeinflusst, aber in der Schlussphase konnten trotzdem die schnellsten Zeiten des Tages gefahren werden. Philipp Öttl untermauerte als Sechster seine gute Form am Freitag. Eine perfekte Runde erwischte Tony Arbolino (Honda), der mit 2:14.257 Minuten die Bestzeit aufstellte.

Tony Arbolino, Getty Images

Fotocredit: Getty Images

WM-Leader Marco Bezzecchi war aber nur um acht Tausendstel langsamer.
Insgesamt blieben fünf Fahrer unter der Marke von 2:15 Minuten. Das waren noch Nicolo Antonelli (Honda), Gabriel Rodrigo (KTM) und Aron Canet (Honda).
Öttl (KTM) war im Vormittagstraining der Schnellste gewesen. Im zweiten Training steigerte sich der Deutsche um eine knappe halbe Sekunde, er kam aber hauchdünn nicht unter 2:15 Minuten. Dadurch fiel Öttl auf den sechsten Platz zurück.

Martin mit Problemen

Schwierig verlief die Session für die beiden Wildcard-Starter aus Großbritannien. Sowohl Tom Booth-Amos (Honda) als auch Jake Archer (KTM) stürzten. Sie blieben aber unverletzt. Einmal kam es in Kurve 18 zu einem Missverständnis zwischen Canet und Enea Bastianini (beide Honda). Danach schimpfte Bastianini in Richtung des Spaniers.
Die Moto3-Klasse ist am Samstag ab 10:00 Uhr MESZ für das dritte Freie Training wieder auf der Strecke.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung