Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Spielberg: Schrötter mit Schadensbegrenzung, Binder rast am Geburtstag zum Sieg

VonSID

Update 11/08/2019 um 14:59 GMT+2 Uhr

Marcel Schrötter hat beim Moto2-Rennen in Spielberg/Österreich nach einem missglückten Qualifying Schadensbegrenzung betrieben. Der 26-Jährige war nach einem Sturz am Samstag nur als 16. ins Rennen gegangen und kam auf dem neunten Platz ins Ziel. Für Kalex-Pilot Schrötter war es die zweitschlechteste Platzierung der Saison. Seinen ersten Saisonsieg feierte an seinem 24. Geburtstag Brad Binder.

Marcel Schrötter landete in Spielberg auf Platz 9

Fotocredit: SID

Der Südafrikaner bescherte dem österreichischen Hersteller KTM damit beim Heimrennen den ersten Sieg des Jahres. Wenige Stunden zuvor hatte KTM mitgeteilt, sich nach dem Saisonende aus der mittleren Kategorie der Motorrad-WM zurückzuziehen. WM-Spitzenreiter Alex Marquez (Spanien/Kalex) baute mit dem zweiten Platz seine Führung in der Gesamtwertung aus.
Die weiteren deutschen Fahrer verpassten die Punkteränge. Jonas Folger (Kalex/Oberbergkirchen) wurde in einem weiteren Einsatz als Ersatzfahrer 18., Philipp Öttl (KTM/Ainring) landete vier Plätze dahinter. Der Eberbacher Lukas Tulovic (KTM) vom deutschen Team Kiefer Racing kam nur auf dem 27. Platz ins Ziel.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung