Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pedro Acosta neuer Moto3-Weltmeister: Spanier fährt in Portimao von Rang 14 zum Sieg

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 07/11/2021 um 16:53 GMT+1 Uhr

Der spanische Motorrad-Pilot Pedro Acosta hat sich beim vorletzten Saisonrennen in Portimao vorzeitig den Weltmeistertitel in der Moto3-Klasse gesichert. Der 17 Jahre alte KTM-Fahrer fuhr nach einer Aufholjagd vom 14. Platz zum Sieg und baute damit seine Führung im Klassement vor Dennis Foggia aus. Der Italiener hatte ebenfalls noch Chancen auf den Titel, stürzte aber in der letzten Runde.

Pedro Acosta

Fotocredit: Getty Images

Acosta, der den sechsten Saisonsieg feierte, hat vor dem letzten Rennen 259 Punkte, 46 Zähler dahinter folgt Foggia (Honda). Acosta wechselt nach seinem ersten Titelgewinn zur neuen Saison in die Moto2. Der neue Champion ist in der kleinsten Klasse der erste Rookie seit Loris Capirossi 1990, der den Titel holte.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Quartararo neuer MotoGP-Weltmeister
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung