Motorrad
Grand Prix San Marino

Mit Video | Dovizioso dominiert zum Auftakt in Misano, Schrötter glänzt

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Andrea Dovizioso of Italy and Ducati Team rounds the bend during the MotoGp of Austria - Free Practice at Red Bull Ring on August 10, 2018 in Spielberg, Austria

Fotocredit: Getty Images

VonMotorsport-Total.com
07/09/2018 Am 15:01 | Update 07/09/2018 Am 15:02

Andrea Dovizioso war der überlegene Fahrer am ersten Tag des WM-Wochenendes der MotoGP in Misano. Der Italiener vom Ducati-Team war in beiden Freien Trainings am Freitag der Schnellste. Die beste Zeit fuhr er im 2. Freien Training in 1:32,198 Minuten. Dahinter reihten sich Teamkollege Jorge Lorenzo (Spanien) und der Brite Cal Crutchlow (Honda) ein. Marcel Schrötter war Schnellster in der Moto2.

WM-Spitzenreiter Marc Márquez (Spanien/Repsol Honda) und der Italiener Valentino Rossi (Yamaha) fuhren zum Auftakt der MotoGP in die Top Ten. Aufgrund der ungünstigen Wettervorhersage für Samstag könnte sich bereits am Freitag entschieden haben, welche Piloten direkt den Sprung in das Q2 schaffen.

Grand Prix Deutschland

Die Party geht weiter: Motorrad-WM bleibt am Sachsenring

06/09/2018 AM 10:52

Honda-Testpilot Stefan Bradl bewies als 19. zum Auftakt, dass die WM-Punkte zumindest in Reichweite sind.

Schrötter mit Bestzeit

Grund zur Freude hatte Marcel Schrötter (Kalex) in der Moto2. In 1:37,763 Minuten setzte der Deutsche die schnellste Zeit des Tages.

Auf die Ränge zwei und drei fuhren die beiden Italiener Francesoc Bagnaia und Mattia Pasini (beide Kalex). Die Top-Zeiten wurden jeweils im 2. Freien Training aufgestellt. Schrötter ließ sich auch durch zwei harmlose Stürze nicht aus dem Rhythmus bringen.

Öttl mit gutem Auftakt

In der Moto3 fuhr der WM-Zweite Jorge Martin (Spanien/Honda) am Freitag in 1:42,324 Minuten die schnellste Zeit vor WM-Spitzenreiter Marco Bezzecchi (Italien/KTM) und dessen Landsmann Enea Bastianini (Honda).

Philipp Öttl (KTM) gelang als Sechster ein guter Start in das WM-Wochenwende von Misano.

Motorrad

MotoGP-Stars beim Papst: "Er will die Helme tragen!"

05/09/2018 AM 15:05
Motorrad

Quartararo am zweiten Testtag vor Rins - Sturz bei Márquez

24/02/2020 AM 13:57
Ähnliche Themen
MotorradGrand Prix San MarinoAndrea Dovizioso
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Motorrad

Nächste Absagen: Zwei weitere WM-Rennen fallen Corona-Pandemie zum Opfer

29/05/2020 AM 08:58

Letzte Videos

Motorrad

Motorrad im Flammeninferno: Topfavoriten stürzen reihenweise

00:01:44

Meistgelesen

Tennis

Unvergessen! Federer beendet Djokovics Monsterserie im Halbfinale

GESTERN AM 15:28
Mehr anzeigen