Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Moto3: Öttl mit Bestzeit im 1. Freien Training zum GP von Tschechien, Martin stürzt

VonMotorsport-Total.com

Update 03/08/2018 um 15:33 GMT+2 Uhr

Philipp Öttl hat am Freitag in den Trainings zum Großen Preis von Tschechien in Brünn die schnellste Runde in der Moto3 gefahren. Lange sah es aus, als ob WM-Leader Jorge Martin (Honda) das erste Training als Spitzenreiter beenden kann, doch ein Sturz beendete die Session des Spaniers vorzeitig. Martin brach sich bei seinem Abflug die linke Hand und fällt für das komplette Rennwochenende aus.

Philipp Öttl

Fotocredit: Getty Images

Im Kiesbett konnte der Gresini-Pilot aus eigener Kraft die Unfallstelle verlassen, hielt sich dabei aber die lädierte Stelle.
Ein Sturz mit Folgen: Die Hand ist gebrochen und Martins Wochenende beendet. Das könnte große Auswirkungen für die WM haben, denn bereits in der kommenden Woche findet in Österreich ein weiteres Rennen statt.
picture

Harter Aufprall: Antonelli wird vom Bike geworfen

Philipp Öttl (KTM) nutzte die Chance und schob sich in den finalen Minuten des ersten Freien Trainings an die Spitze. Der Deutsche umrundete den Kurs in 2:09.194 Minuten und unterbot Martins Vorgabe um mehr als drei Zehntelsekunden.

Masaki Schnellster am Nachmittag

Die Zeit blieb auch nach dem 2. Freien Training bestehen, doch dahinter gab es einige Veränderungen. Kazuki Masaki sicherte sich im FP2 die Session-Bestzeit. Der KTM-Pilot umrundete den Kurs in Brünn in 2:09.288 Minuten und war knapp eine Zehntelsekunde langsamer als Öttl im FP1.
Der Deutsche schaffte es im FP2 nur auf die zehnte Position, führte die kombinierte Zeitenwertung aber an. Er war einer von fünf Piloten, die am Nachmittag langsamer waren als am Vormittag. Hinter Öttl und Masaki folgte mit Aron Canet der schnellste Honda-Pilot. Dahinter übernahm VR46-Pilot Nicolo Bulega (KTM) Platz vier vor Lorenzo Dalla Porta (Honda).
Lese den gesamten Artikel auf motorsport-total
picture

Sturz mit Folgen: Handbruch bei Martin, Wochenende beendet

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung