Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Moto3 in Alcaniz: Philipp Öttl rast beim Qualifying zum Großen Preis von Aragon in die Top 10

VonMotorsport-Total.com

Update 26/09/2015 um 16:29 GMT+2 Uhr

Moto-3-Pilot Philipp Öttl hat sich beim Großen Preis von Aragon in Alcaniz eine gute Ausgangsposition für das Rennen herausgefahren. Der Schedl-Fahrer belegte beim Qualifying den neunten Platz und wird damit aus der dritten Reihe an den Start gehen. Die Pole Position sicherte sich in 1:57,755 Minuten der Italiener Enea Bastianini vom Junior Gresini Team.

Philippe Öttl

Fotocredit: SID

Der Portugiese Miguel Oliveira auf Red Bull KTM Ajo und der britische WM-Spitzenreiter Danny Kent vom Leopard-Racing-Team komplettieren die erste Startreihe.
"Ich möchte die WM-Entscheidung hinauszögern. Ich kann hier in Aragon einen sehr hohen Rhythmus fahren. Wir mussten am Setup nicht viel ändern. Im Qualifying gelang mir beim letzten Versuch eine sehr gute Runde", zeigte sich Bastianini zufrieden.

Öttl: "Kann ganz vorne mitfahren"

"Man braucht hier im Qualifying viel Glück und muss zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein. Der Windschatten ist hier sehr wichtig. Alle wollen mir in dieser Saison folgen und wenn ich anderen Fahrern folge, dann nehmen sie das Tempo raus. Es war schwierig, vom Windschatten zu profitieren. Zum Glück hat es für die erste Reihe gereicht. Ich fühle mich gut und das Motorrad läuft ebenfalls gut. Ich erwarte einen großen Kampf zwischen mir, Bastianini und Oliveira", sagte Kent.
Auch Öttl gab sich für das Rennen zuversichtlich. "Es ist möglich, um das Podium mitzufahren", sagte der Deutsche im Eurosport-Interview.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen