Olympia 2022: Riiber entsetzt über Corona-Infektion von Frenzel und Weber - Forderung nach Verschiebung

Mit Eric Frenzel und Terence Weber sind nun auch zwei deutsche Kombinierer positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nachdem die beiden Infektionsfälle vom DOSB gemeldet wurden, äußerte sich der ebenfalls infizierte Jarl Magnus Riiber zu Wort. Der norwegische Überflieger zeigte sich angesichts der Corona-Situation fassungslos und forderte eine Absage der olympischen Wettbewerbe in Peking.

Jarl Magnus Riiber

Fotocredit: Getty Images

Zum ersten Mal seit seinem positiven Corona-Test hat sich Jarl Magnus Riiber zu Wort gemeldet. Hinsichtlich der nun bekannt gegeben Fälle im deutschen Kombinationsteam (Eric Frenzel und Terence Weber) bezieht der ursprünglich als Gold-Favorit gehandelte Norweger klar Stellung.
"Das ist wirklich übel. Die Besten wurden von Corona außer Gefecht gesetzt", erklärte er. Wahrscheinlich sei man damit bereits in Seefeld in Kontakt gekommen, vermutete der 24-Jährige weiter und sprach in diesem Zusammenhang von einer hoffnungslosen Situation.
"Dadurch, dass es vor der Abreise so viele Infektionen gab, hätten sie die Wettkämpfe ans Ende der Olympischen Spiele verschieben sollen", betonte Riiber.
Damit hätte die Weltspitze genügend Zeit für ein Comeback gehabt und eine Chance bekommen, an einem Wettbewerb teilzunehmen. "Es hätte abgesagt werden müssen", forderte er.

Riiber: "Werde wie eine Infektionsbombe herumtransportiert"

Ihm selbst gehe es so weit gut, die Situation sei aber alles andere als komfortabel. "In ein Auto einzusteigen und wie eine Infektionsbombe herumtransportiert zu werden, ist ein bisschen surreal", erklärte der Zweite im Gesamtweltcup.
An seinem Traum, an den Olympischen Winterspielen teilzunehmen, hält Riiber aber weiter fest. "Ich hoffe sehr, dass ich keine starken Symptome bekomme, damit ich an den letzten beiden Wettkämpfen teilnehmen kann."

Peking 2022: Olympia-News direkt aufs Handy? Hol Dir die Eurosport-App!

picture

Fahnenträger Friedrich auf Mission Titelverteidigung

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung