Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen zum Live-Ticker der 1. Etappe der Abu Dhabi Tour. Die vierte Auflage der mittlerweile zur World Tour zählenden Rundfahrt hat in diesem Jahr ein illustres Starterfeld aufzuweisen. Mit drei Sprintetappen, einem Einzelzeitfahren und der altbekannten Bergankunft am Jebel Hafeet ist für jeden Fahrertyp etwas dabei. Für den Gesamtsieg kommen vor allem die Bergfahrer in Frage, die auch im Kampf gegen die Uhr zu den Besten zählen. Die Topfavoriten sind Giro-Sieger Tom Dumoulin (Sunweb), Vorjahressieger Rui Costa und Fabio Aru (beide UAE), Alejandro Valverde (Movistar), Ilnur Zakarin (Katusha-Alpecin), Miguel Angel Lopez (Astana), Simon Yates (Mitchelton-Scott) oder Domenico Pozzovivo (Bahrain-Merida). Als kleinen Vorgeschmack bieten wir Ihnen eine ausführliche Vorschau auf die nächsten fünf Tage:

UAE Tour
1. Etappe | Herren | 21.02.2018
Beendet
Madinat ZayedMadinat Zayed
Live
Live Updates
Eric Gutglück

Update 21/02/2018 um 14:26 GMT+1 Uhr


Damit verabschiede ich mich von der Auftaktetappe der 4. Abu Dhabi Tour und freue mich, Sie morgen wieder zum Live-Ticker der 2. Etappe begrüßen zu dürfen.
Morgen bietet sich nicht nur den beiden eine neue Chance auf einen Sprinterfolg. Das Profil der 2. Etappe ist ähnlich flach wie das heutige und ein Massensprint gilt als sehr wahrscheinlich.
Von Marcel Kittel war im Finale wenig zu sehen. Rund 500 Meter vor dem Ziel war der Deutsche eingebaut. Auf seinen ersten Sieg im Katusha-Dress muss der Erfurter weiter warten. Auch Andre Greipel dürfte mit Platz zehn alles andere als zufrieden sein.
Mit dem seinem zweiten Saisonerfolg übernimmt Alexander Kristoff auch die Gesamtwertung und das Führungstrikot.
Die Top Ten hinter dem Podium: Viviani, McLay, Bonifazio, Bresciani, van Poppel, Barbier, Greipel.
Kristoff im Ziel: "Ich hatte Glück im Finale. Ich habe meinen Anfahrer Roberto Ferrari verloren und konnte zum Glück aus dem Windschatten von Ewan heraus gewinnen."
Der Norweger hat die schnellsten Beine und siegt mit einem langen Sprint deutlich vor Andrea Guardini (Bardiani) und Caleb Ewan.
Sieg für Kristoff!!!
Ewan eröffnet den Sprint!
Quick-Step fährt Viviani von vorn an!
Die Flamme Rouge ist erreicht! Wer hat die schnellsten Beine?
Katusha hat sich verloren, während es in die letzten beiden Kurven geht!
LottoNL-Jumbo an der Spitze! Das Feld ist langgezogen.
Die Positionskämpfe sind voll im Gange. Noch 3,5 Kilometer.
Madinat Zayed ist erreicht und jetzt wird auch das Tempo angezogen. 5000 Meter noch!
Auch Bora-hansgrohe für Pascal Ackermann fährt in den ersten Reihen.
Auf der linken Seite tut es ihnen Sunweb gleich. Sechs Kilometer sind noch zu fahren.
Der Katusha-Zug hat sich auch gefunden und fährt am rechten Straßenrand langsam nach vorn.
Acht Kilometer noch. Der Quick-Step-Zug von Viviani bringt sich in Position.
Die Zehn-Kilometer-Marke ist erreicht. Nach Sprintvorbereitung sieht das immer noch nicht aus, das Feld fährt breit aufgefächert.