Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur 2. Etappe der Abu Dhabi Tour. Gestern konnte Mark Cavendish (Dimension Data) im Sprint den Auftakt für sich entscheiden und schlüpfte gleichzeitig ins Leadertrikot - das Nachsehen auf Platz zwei hatte André Greipel (Lotto Soudal). Für mehr Gesprächsstoff sorgte allerdings ein Sturz an der Ein-Kilometer-Marke. Unter anderem kamen dabei Marcel Kittel (QuickStep) und Owain Doull (Sky) zu Fall und der Brite behauptete später, seine Verletzungen stammen von einer Scheibenbremse. Die ganze Geschichte:

UAE Tour
2. Etappe | Herren | 24.02.2017
Live
Live Updates
Daniel Brickwedde

Update 24/02/2017 um 14:13 GMT+1 Uhr


14:12
Damit verabschiede ich mich von Ihnen. Vielen Dank für Ihr Interesse. Morgen geht es hier weiter mit der 3. Etappe. Bis dahin.
14:04
Abschließend noch die Gesamtwertung: Cavendish behält seine Gesamtführung mit vier Sekunden vor Kittel und acht Sekunden vor Greipel.
14:02
Ewan jubelte bereits, aber Kittel zieht noch vorbei und schnappt sich den Tagessieg!
14:01
... der Australier wird perfekt in den Sprint entlassen, Cavendish kommt nicht mehr vorbei, aber auf den letzten Metern kommt Kittel aus dem nichts und am Ende ist nicht ganz klar, wer gewonnen hat: Ewan oder Kittel?
13:59
Orica hat sich an die Spitze gesetzt für Ewan ...
13:59
Live comment icon
Letzter Kilometer.
13:58
Dimension Data führt das Peloton an.
13:58
Das Feld ist mittlerweile in der Stadt - was zu einem deutlich erfreulicheren Setting führt. Canola und De Marchi werden zwei Kilometer vor dem Ziel eingeholt.
13:56
Die Straßen sind extrem breit, gut ausgebaut und wie gemacht für die Sprinterteams. Canola und De Marchi kämpfen trotzdem um ihre zehn Sekunden. Vier Kilometer bleiben noch.
13:54
Fünf Kilometer - 13 Sekunden der Vorsprung.
13:54
Das Feld ist breit, jedes Team versucht sich zu sammeln und ihren Sprinter bis zu Finale zu schützen und in eine gute Position zu bringen.
13:52
Und das Duo kann den Vorsprung auf 16 Sekunden ausbauen. Allerdings dürften sie gegen die Übermacht der Sprinterteams trotzdem keinerlei Chance haben. Sieben Kilometer verbleiben noch.
13:50
Die Spitzengruppe ist auseinandergefallen: Di Marchi und Canola haben sich abgesetzt.
13:50
Es ist bewölkt, wirklicher Regen scheint aber doch nicht aufzukommen. Die Straßen sehen trocken aus.
13:48
Live comment icon
Zehn Kilometer vor dem Ziel hat die Gruppe nur noch zehn Sekunden. Im Feld ist der Kampf um die besten Positionen eröffnet.
13:45
Und tatsächlich gibt es ein paar Regentropfen.
13:44
Das Peloton erreicht langsam die Stadt. Es wird rechts und links am Straßenrand belebter.
13:43
Die langen und weiten Straßen machen es der Spitzengruppe allerdings auch nicht einfach - sie liegen ständig in Sichtweite des Feldes.
13:41
16 Kilometer vor dem Ziel beträgt der Vorsprung der Spitzengruppe noch 35 Sekunden.
13:40
Das Feld ist in Bewegung. Die Sprinterteams formieren sich und versuchen rechts und links ihre Züge zu bilden.