Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur 3. Etappe der Abu Dhabi Tour. Gestern kamen die Sprinter noch einmal zum Zug und Marcel Kittel (QuickStep) schnappte auf den letzten Metern noch Caleb Ewan (Orica-Scott) den Tagessieg weg. In der Gesamtwertung behielt Mark Cavendish das Rote Trikot. Der Rückblick:

UAE Tour
3. Etappe | Herren | 25.02.2017
Live
Live Updates
Daniel Brickwedde

Update 25/02/2017 um 14:21 GMT+1 Uhr


14:21
Damit verabschiede ich mich bei Ihnen. Vielen Dank für Ihr Interesse. Morgen geht es hier weiter mit der abschließenden Etappe der Rundfahrt.
14:18
In der Gesamtwertung hat Costa ebenfalls die Führung übernommen und dürfte beste Aussichten haben, morgen auch den Gesamtsieg der Rundfahrt zu feiern.
14:16
Das Tagesresultat: 1. Costa (UAE), 2. Zakarin (Katusha), 3. Dumoulin (Sunweb), +0:10, 4. Mollema (Trek), +0:28, 5. Alaphilippe (QuickStep), +0:46
14:14
Auf Platz vier erreicht Bauke Mollema das Ziel. Dahinter kommen nach und nach einzelne Fahrer ins Ziel. Die Gruppe um Contador und Quintana kommt ungefähr mit einer Minute Rückstand rein.
14:12
Live comment icon
Nun zieht Costa aus dem Windschatten heraus, fährt seinem Begleiter davon und sichert sich den Tagessieg. Für Zakarin bleibt Platz zwei, als Dritter kommt Dumoulin ins Ziel.
14:11
Zakarin beißt auf die Zähne, Costa macht es clever und bleibt am Hinterrad. Dumoulin kommt wohl doch nicht mehr heran.
14:10
Live comment icon
Der letzte Kilometer ist erreicht. Costa überlässt Zakarin die Führungsarbeit, Dumoulin ist beinahe dran.
14:07
Zakarin und Costa sind zwei Kilometer vor dem Ziel nun im flacheren Abschnitt und schaltete gleich auf das größere Kettenblatt. Allerdings kommt von hinten Dumoulin immer näher - noch zehn Sekunden sein Rückstand.
14:08
Unter den Verfolgern tritt erneut Quintana an, aber Contador bleibt an seinem Hinterrad - und der Kolumbianer nimmt wieder hinaus. Der Spanier beteiligt sich nicht an der Führungsarbeit, da sein Teamkollege Mollema sich noch vor der Gruppe befindet.
14:03
Drei Kilometer vor dem Ziel können Costa und Zakarin weiterhin 20 Sekunden verteidigen. Dahinter ist Dumoulin als Solist auf der Verfolgung.
14:00
Der Vorsprung von Costa und Zakarin soll auf eine Verfolgergruppe um Quintana 24 Sekunden betragen. Ob diese Angabe stimmt? Dahinter führt Patrick Konrad eine Gruppe für seinen Kapitän Rafal Majka an.
13:59
5,4 Kilometer vor dem Ziel sind Costa und Zakarin nun als Duo vorne.
13:58
Und nun kommt die Attacke von Quintana, die nur Contador und Nibali folgen können. Das sieht spielerisch aus - und trotzdem kann kein anderer folgen. Die Lücke nach vorne ist aber noch nicht überbrückt.
13:56
Drei Fahrer haben sich nun etwas abgesetzt. Costa (UAE), Senni (BMC) und Fernandez (Movistar) haben eine kleine Lücke aufgerissen. Von hinten versucht Zakarin aufzuschließen.
13:55
Die nächste Tempoverschärfung kommt von Paolo Tiralongo (Astana), der aber auch sofort Begleitung von einigen Fahrern bekommt.
13:52
Trek führt die Gruppe in Person von Peter Stetina an. Noch belauern sich alle. 7,6 Kilometer sind es noch bis zum Ziel, fünf Kilometer bis zum Gipfel.
13:50
Die Attacke von Quintana hat nicht wirklich zur Selektion geführt. Die Gruppe umfasst immer noch ca. 35 Fahrer.
13:49
Nairo Quintana mit einer ersten Attacke. Sehr früh, dass der Kolumbianer hier in die Offensive geht. 9,2 Kilometer sind es noch bis zum Ziel. Allerdings schließen sich einige Fahrer sofort an.
13:47
Wir befinden uns im Anstieg. Movistar übernimmt an der Spitze das Kommando. Cavendish lässt sich am Ende bereits abhängen.
13:42
Live comment icon
Und vor dem Anstieg wird sogar noch ein Zwischensprint durchgeführt, denn sich Marcel Kittel vor Mark Cavendish sichert.