Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur 54. Auflage des Amstel Gold Race. Es ist der Start in die Ardennen-Woche, es folgen die beiden Rennen Fléche Wallonne und Lüttich-Bastogne-Lüttich. 265 Kilometer muss das Fahrerfeld heute zwischen Maastricht und dem Ziel in Valkenburg-Berg absolvieren. Der Parcours besteht aus mehreren Schleifen und insgesamt 35 Anstiegen, inklusive drei Passagen über den bekannten Cauberg.

Amstel Gold Race (M)
Herren | 21.04.2019
Live
Live Updates
Daniel Brickwedde

Update 21/04/2019 um 17:35 GMT+2 Uhr


17:35
Damit verabschiede ich mich von Ihnen. Vielen Dank für Ihr Interesse. Alles Infos zu dem Rennen und zum Radsport im Allgemeinen auf:
17:16
Das Tagesergebnis: 1. Van der Poel (Corendon – Circus), 2. Clarke (EF Education First), 3. Fuglsang (Astana), 4. Alaphilippe (Deceuninck-Quickstep), 5. Schachmann (Bora-hansgrohe)
17:07
Die Verfolgergruppe kommt auf den letzten Metern noch einmal zurück und van der Poel fährt einen Marathonsprint von mehren hundert Metern und düpiert die Gruppe um Alaphilippe, Kwiatkowski und Fuglsang.
17:06
Unfassbar! Mathieu van der Poel gewinnt!
17:06
Kwiatkowski ist dran!
17:05
Live comment icon
Letzter Kilometer für Alaphilippe und Fuglsang – allerdings ist Kwiatkowski schon in Sichtweite.
17:05
Allerdings schafft nun auch eine Gruppe um Mathieu van der Poel wieder den Anschluss zu Trentin und Schachmann.
17:04
Schachmann schafft den Anschluss zu Trentin und Kwiatkowski – allerdings geht Kwiatkowski gleich in die Attacke.
17:03
Fuglsang macht nicht mehr viel, bleibt zumeist am Hinterrad von Alaphilippe.
17:02
Drei Kilometer sind es noch für Fuglsang und Alaphilippe. Der Franzose hat aktuell alles unter Kontrolle.
17:00
Nun greift Fuglsang an! Aber Alaphilippe ist sofort am Hinterrad, 4,2 Kilometer verbleiben bis zum Ziel.
16:59
Hinter Schachmann hat sich nun das Duo Bauke Mollema (Trek-Segafredo) und Simon Clarke (EF Education First) gefunden.
16:59
Am Bemelerberg bleibt eine Attacke von Fuglsang aus, der Däne verschärft zweimal leicht das Tempo, aber nichts, was seinen Begleiter wirklich herausfordert.
16:55
Die Zeitmessung zeigt 25 Sekunden an Vorsprung für Alaphilippe und Fuglsang zu Beginn des Bemelerberg an, 7,2 Kilometer verbleiben bis zum Ziel.
16:53
Schachmann kommt offenbar nicht wirklich näher an Kwiatkowski und Trentin heran. Die Verfolgergruppe ist mittlerweile in viele kleine Einzelgruppe zerfallen.
16:52
Zehn Kilometer sind es noch bis ins Ziel, die letzte Steigung ist gleich der Bemelerberg. Romain Bardet ist ebenfalls aus der Verfolgergruppe losgefahren und hat Schachmann in Sichtweite.
16:48
Wann beginnt das Taktieren zwischen Alaphilippe und Fuglsang? Der Däne wird kaum mit Alaphilippe zusammen ins Ziel kommen wollen, da der Franzose der bessere Sprinter ist. Kwiatkowski ist derweil alleine unterwegs, hat sich von Trentin gelöst. 12,5 Kilometer verbleiben bis zum Ziel.
16:45
Max Schachmann probiert es nun als Solist aus der Verfolgergruppe. Das Duo Trentin und Kwiatlowski soll nur 26 Sekunden voraus sein. Geulhemmerberg heißt die nächste Steigung: 1000 Meter lang, fünf Prozent steil.
16:44
Alaphilippe und Fuglsang haben den Cauberg hinter sich gebracht und den Vorsprung auf Kwiatkowski und Trentin wieder auf 20 Sekunden ausgebaut. Die letzte Runde mit 15 Kilometern steht an.
16:42
Jelle Vanendert (Lotto Soudal) greift an, Roman Kreuziger (Dimension Data) stiefelt hinterher.