Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kaixo aus dem Norden Spaniens und damit herzlich willkommen zur 2. Etappe der 57. Baskenland-Rundfahrt über 173,4 Kilometer von Pamplona nach Eltziego. Gestern konnte sich Michael "Bling" Matthews (Sunweb) im Sprint durchsetzen und übernahm damit auch die Gesamtführung.

Baskenland-Rundfahrt
2. Etappe | Herren | 04.04.2017
Live
Live Updates
Lorenz Rombach

Update 04/04/2017 um 17:59 GMT+2 Uhr


17:58
Schwarzmann wird wie gestern Elfter und ist damit Bester der deutschen Bora-hansgrohe-Mannschaft. Damit verabschiede ich mich von ihnen, schalten sie morgen wieder ein, wenn es so richtig schwer wird im Baskenland mit sechs Bergwertungen! Ab 15.15 Uhr werden wir wieder für sie berichten.
17:56
Was für ein Sprint. Tosh van der Sande hatte früh attackiert doch Albasini hat sich mit seiner ganzen Routine rangesaugt und gewann am Ende knapp vor Richeze, der am Ende noch schnell aufkam. Martens wird starker Fünfter, während Valverde auf Platz sieben fährt und Matthews mit Platz vier das Gelbe Trikot verteidigt.
17:55
Die Top-10 des Tages: 1. Albasini 2. Richeze 3. De Bie 4. Matthews 5. Martens 6. Mohoric 7. Valverde 8. Molard 9.Mori 10. Kwiatkowski
17:54
In einem chaotischen und extrem schnellen Finale ging der Schweizer sehr früh und setzte sich knapp gegen Richeze durch, was für ein Sieg für den erfahrenen Orica-Scott-Profi. Auch Paul Martens habe ich recht weit vorne gesehen.
17:53
Und Michael Albasini holt sich den Sieg!
17:53
Doch das wird nichts. Das Tempo ist sehr hoch, da es bergab geht.
17:53
Und eine Attacke von Lotto-Soudal!
17:52
Auch LottoNL für Lobato zeigt sich vorne. Nun kommt auch Sunweb wieder nach vorne mit dem Gelben Trikot Matthews! Letzter Kilometer.
17:51
FDJ übernimmt nun die Kontrolle, sie fahren für Anthony Roux. Noch 2 Kilometer!
17:51
Noch drei Kilometer, von Sunweb ist aktuell nichts mehr zu sehen.
17:49
Das Tempo ist weiterhin sehr hoch, da Valverde sich wiederum ganz vorne zeigt, auch Kwiatkowski und Yates fahren ganz vorne. Noch 3 Kilometer und Alaphilippe sorgt für die Pace.
17:49
Noch fünf Kilometer und Orica-Scott weiterhin an der Spitze.
17:48
Das Feld ist in die Länge gezogen, doch das Feld ist zusammen, doch wer sich Chancen ausrechnet, sollte nun vorne sein.
17:47
Attacken gab es jedoch keine, Orica-Scott schlägt ein hohes Tempo an - nun geht es noch sechs Kilomter bergab.
17:46
Einige Fahrer haben Probleme am Ende des Feldes, da das Tempo sehr hoch ist am Anstieg, der bis zu 8% steil ist.
17:44
Noch gut sieben Kilometer und nun steht gleich der letzte Hügel an, Sunweb und Bora aktuell an der Spitze, Simon Geschke sorgt für das Tempo!
17:43
Movistar fährt nun in Front und hält Valverde hier aus allem raus. Im Gegensatz zu Contador, der in den letzten Jahr oft zu ungünstigen Zeitpunkten gestürzt ist, bleibt sein Landsmann von solchen Missgeschicken meist verschont. Auch Orica-Scott zeigt sich weiterhin vorne.
17:41
Lotto-Soudal zeigt sich auch weit vorne. Die Belgier haben mit Sean de Bie und Tosh van der Sande zwei schnelle Männer dabei. Noch 10 Kilometer!
17:40
Aktuell ist noch alles zusammen und weiterhin sieht alles nach einem Massensprint aus, noch 12 Kilometer!
17:38
Nun geht es wieder leicht bergauf, zwei kleinere Hügel stehen jetzt noch an, da Roman Kreuziger (Orica-Scott) für ein hohes Tempo sorgt.