Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Maximilian Schachmann siegt bei Zeitfahr-Auftakt im Baskenland

VonSID

Update 09/04/2019 um 09:21 GMT+2 Uhr

Maximilian Schachmann hat seinen nächsten Sieg in Spanien eingefahren: Nach dem Erfolg in der Katalonien-Rundfahrt gewann er nun das Auftakt-Zeitfahren bei der ebenfalls exzellent besetzten Baskenland-Rundfahrt. Der 25-Jährige vom Team Bora-hansgrohe setzte sich auf den schweren 11,2km in 17:10 Minuten durch. Platz zwei holte der Kolumbianer Daniel Martinez (17:19) vor Michal Kwiatkowski (17:20).

Maximilian Schachmann (Tour du Pays basque)

Fotocredit: Getty Images

picture

Heute vor einem Jahr: Schachmann schlägt zu - Bestzeit im Baskenland

Das starke Ergebnis für Team Bora rundete der Österreicher Patrick Konrad als Sechster in 17:29 ab, der Österreicher lag damit noch vor Tour-Sieger Geraint Thomas (17:40).
Emanuel Buchmann (15.) unterstrich mit 17:47 ebenfalls seine Ambitionen für die Gesamtwertung bei der anspruchsvollen sechstägigen Rundfahrt.
Ex-Zeitfahrweltmeister Tony Martin wurde in 18:24 nur 57. auf dem teils extrem steilen Kurs.
picture

So steil, dass man man stürzt: Qual an der Rampe

"Es war ein sehr schweres Zeitfahren. Vorher habe ich noch nie gegen die Uhr gewonnen, deswegen ist das ein besonderer Sieg für mich, vor allem wenn man sieht, welche starken Fahrer ich hinter mir gelassen habe", sagte Schachmann, der unter anderem den britischen Tour-Sieger Geraint Thomas (Sky/9.) und Australiens Weltmeister Rohan Dennis (Bahrain-Merida/22.) klar distanzierte.
picture

"Weiß nicht, wie ich das gemacht habe": Schachmann über seinen Auftaktsieg

Die zweite Etappe der Baskenland-Rundfahrt führt am Dienstag über 149,5 km von Zumarraga nach Gorraiz, die Rundfahrt endet am Samstag in Eibar.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung