Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Baskenland-Rundfahrt - 4. Etappe: Buchmann verpasst Tagessieg knapp - Roglic verliert Gelb

Eurosport
VonEurosport

Update 08/04/2021 um 19:44 GMT+2 Uhr

Ion Izagirre (Astana) hat die 4. Etappe der Baskenland-Rundfahrt gewonnen. Der Spanier setzte sich im Zielsprint nach 189,2 km vor Landsmann Pello Bilbao (Bahrain Victorious) und Brandon McNulty (UAE Team Emirates) durch. Emanuel Buchmann (Bora-hansgrohe) landete auf Rang fünf. Der Gesamtführende Primoz Roglic musste dagegen im Finale Federn lassen und verlor dadurch das Gelbe Trikot an McNulty.

Packendes Finale: Fotofinish entscheidet 4. Etappe

Rang vier ging an den Dänen Jonas Vingegaard (Jumbo-Visma), gefolgt vom Ravensburger Emanuel Buchmann (Bora-hansgrohe) und dem Kolumbianer Esteban Chaves (BikeExchange).
"Ich bin mit meiner Leistung zufrieden. Ich habe mich heute ziemlich gut gefühlt, besser als in den vergangenen Tagen hier", sagte Buchmann.
Roglic kam mit 49 Sekunden Rückstand in der ersten Verfolgergruppe ins Ziel und liegt im Gesamtklassement nun auf Rang zwei, 23 Sekunden hinter McNulty.
Neuer Dritter ist sein Teamkollege Vingegaard (+0:28) vor Bilbao (+0:36) und dem bisherigen Gesamtzweiten Tadej Pogacar (+0:43). Buchmann rückte auf Position sieben vor und liegt 1:07 Minuten hinter dem Gelben Trikot.
Die fünfte Etappe der Rundfahrt, die am Samstag mit einer Ankunft auf dem Berg Arrate bei Eibar endet, führt am Freitag über 160,2 km von Hondarribia nach Ondarroa und beinhaltet drei Anstiege der dritten Kategorie.
(radsport-news.com mit SID)
picture

Highlights: Roglic verzockt sich - McNulty nutzt Gunst der Stunde

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen