Eurosport
Albasini gewinnt 3. Etappe
Von
Publiziert 27/05/2011 um 16:52 GMT+2 Uhr
Der Schweizer Michael Albasini hat die dritte Etappe der Bayern-Rundfahrt gewonnen. Der 30-Jährige vom Team HTC Highroad fuhr in Aichach nach 180,8 Kilometern als Erster durchs Ziel. Albasini setzte sich im Sprint gegen den Briten Geraint Thomas und den Australier Wesley Sulzberger durch.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Der bisherige Spitzenreiter Edvald Boasson Hagen (Team Sky) aus Norwegen kam mit fünf Minuten Rückstand im Hauptfeld ins Ziel und musste seine Gesamtführung an Albasini abtreten. Nichts zu holen gab es am dritten Etappentag auch für die deutschen Rad-Profis: Routinier Andreas Klier kam als bester Deutscher auf den sechsten Platz.
Am Samstag könnte beim Einzel-Zeitfahren über 26 Kilometer in Friedberg eine Vorentscheidung über den Sieg bei der 32. Auflage der traditionsreichen Tour quer durch den Freistaat fallen. Die Bayern-Rundfahrt geht am Sonntag im oberbayerischen Moosburg zu Ende.
Bei heftigem Wind und Dauerregen auf der Etappe war Albasini an der Zielankunft in Aichach nicht zu bremsen. Der 30-Jährige ließ seinen Weggefährten keine Chance und sprintete zum Sieg. Zweiter in der Gesamtwertung ist nun der Tageszweite Thomas vor Sulzberger.
TV-Tipp:
Eurosport präsentiert mit dem 63. Critérium du Dauphiné die große Tour-Generalprobe LIVE: Vom 5. Juni an sind wir bei allen Etappen mit dabei - selbstverständlich auch im Eurosport Player.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung