Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Brügge - De Panne: Max Walscheid wird Vierter beim Minerva Classic - Pascal Ackermann stürzt

Eurosport
VonEurosport

Update 23/03/2022 um 21:56 GMT+1 Uhr

Der deutsche Radprofi Max Walscheid hat das Podest beim belgischen Eintagesrennen Minerva Classic von Brügge nach De Panne knapp verpasst. Der 28 Jahre alte Sprintspezialist vom Team Cofidis kam nach 207,9 km beim Sieg des Belgiers Tim Merlier (Alpecin-Fenix) auf den vierten Rang. Für Walscheid war es nach dem Sieg beim Grand Prix de Denain die zweite starke Platzierung innerhalb einer Woche.

Highlights: Fotofinish entscheidet, Sturz-Pech für Ackermann

Max Kanter (Movistar) kam als zweitbester Deutscher auf den 13. Rang.
Pascal Ackermann (UAE Team Emirates) kam 1400 Meter vor dem Ziel in einer engen Kurve zu Fall.
"Ich bin sehr glücklich über diesen Erfolg. Es ist jetzt schon mein zweiter auf WorldTour-Niveau in diesem Jahr. Darauf bin ich sehr stolz. Am Ende war es sehr eng und ich wusste nicht direkt, ob ich wirklich gewonnen hatte. Froh bin ich aber auch, dass ich in diesem chaotischen Rennen heil ins Ziel gekommen bin", sagte Tim Merlier im Siegerinterview.
Seinen letzten Sieg errang Merlier vor genau einer Woche bei Nokere Koerse - also auch an einem Mittwoch. "Für mich kann gerne jeden Mittwoch ein Rennen sein", fügte er scherzend an.
Nicht ganz so zum Spaßen aufgelegt war Dylan Groenewegen, der sich nur hauchdünn geschlagen geben musste und seinerseits seinen dritten Saisonsieg knapp verpassste. "Wenn man so knapp nicht gewinnt, dann ist das frustrierend", sagte der Niederländer, der aber auch relativierte. "Natürlich mag ich es nicht zu verlieren, aber das ist ein schöner zweiter Platz."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung