Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Buchmann-Team Bora-hansgrohe holt Bergspezialist Matteo Fabbro

VonSID

Update 15/10/2019 um 16:01 GMT+2 Uhr

Rundfahr-Ass Emanuel Buchmann erhält bei seinem deutschen Radsport-Team Bora-hansgrohe einen weiteren möglichen Helfer im Gebirge. Der italienische Kletterspezialist Matteo Fabbro, der zuletzt für Katusha-Alpecin fuhr, erhält bei Bora einen Einjahres-Vertrag. Der 24-Jährige bestritt bei der vergangenen Vuelta sein Debüt bei einer großen Rundfahrt.

Matteo Fabbro - stage 11 Vuelta 2019 - Getty Images

Fotocredit: Getty Images

"Wir glauben daran, dass Matteo großes Potenzial besitzt. In den letzten Jahren hat er dieses leider nicht immer abrufen können, aber wir werden nun alles tun, um seine Leistungen zu stabilisieren", sagte Teamchef Ralph Denk:
"Wir haben schon mehr als einmal bewiesen, dass wir Fahrer entwickeln können. Matteo ist ein echter Bergspezialist, den wir entsprechend einsetzen werden."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung