Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vuelta a Burgos: Bastien Tronchon feiert Sensationssieg in Villarcayo - Pavel Sivakov erobert Gesamtführung

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 04/08/2022 um 17:10 GMT+2 Uhr

Bastien Tronchon hat auf der dritten Etappe der Burgos-Rundfahrt für einen Überraschungssieg gesorgt. Der 20-Jährige behielt im Schlusssprint gegen Pavel Sivakov (Ineos Grenadiers) die Oberhand und belohnte sich für seinen starken Auftritt in der Ausreißergruppe. Bei der Vuelta a Burgos taucht Tronchon zum ersten Mal in seiner jungen Karriere in die Profi-Welt ein.

Sensation in Villarcayo: Außenseiter holt ersten Profisieg

Nachdem er sich an den letzten Anstiegen des Tages an Sivakovs Rad geklammert hatte, wartete Tronchon bis zu den letzten Metern der 156 Kilometer langen Etappe, um seinen Debütsieg im dritten Profirennen seiner Karriere zu erringen.
Alejandro Valverde erkämpfte sich im Massensprint des Pelotons den dritten Platz.
Sivakov übernahm indes die Gesamtführung mit 23 Sekunden Vorsprung auf den bisherigen Leader Santiago Buitrago (Bahrain Victorious). Ruben Guerreiro (EF Education-EasyPost), Tao Geoghegan Hart (Ineos Grenadiers) und Jai Hindley (Bora-Hansgrohe) folgen mit weiteren drei Sekunden Rückstand.
picture

Übler Massensturz kurz vor Ziel: Fahrer fliegen durch Absperrung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung