Eurosport
Burgos-Rundfahrt: Oier Lazkano schlägt zu, Primoz Roglic verteidigt souverän Führungstrikot
Von
Publiziert 18/08/2023 um 17:37 GMT+2 Uhr
Auf der 4. Etappe der 45. Burgos-Rundfahrt (2.Pro) haben die Ausreißer den Sieg unter sich ausgemacht. Den sicherte sich über 157 Kilometer von Santa Gadea del Cid zur Bergankunft in Acebel-Vizcarra auf rund 1.000 Metern Höhe im Sprint einer neunköpfigen Spitzengruppe souverän der spanische Meister Oier Lazkano (Movistar) vor dem zeitgleichen Kolumbianer Santiago Buitrago (Bahrain Victorious).
'The main man from Movistar' - Lazkano outpowers Buitrago to take Stage 4 win of Vuelta a Burgos
Quelle: Eurosport
Raúl García Pierna (Equipo Kern Pharma / +0:03) komplettierte als Dritter das Podium. Bora-hansgrohe-Profi Matteo Fabbro wurde mit fünf Sekunden Rückstand Siebter.
Das Feld mit den Favoriten kam 58 Sekunden hinter Lazkano ins Ziel, Primoz Roglic (Jumbo - Visma) verteidigte souverän sein Führungstrikot vor Aleksandr Vlasov (Bora - hansgrohe) und Adam Yates (UAE Team Emirates).
Das Finale auf den bis zu acht Prozent steilen Schlusskilometer eröffnete Joan Bou (Euskaltel) mit einer erfolglosen Attacke, ehe kurz darauf Lazkano antrat und in einem langgezogenen Bergaufsprint sich seinen ersten Sieg im Trikot des spanischen Meisters mit deutlichem Vorsprung auf Buitrago sicherte.
Das könnte Dich auch interessieren: Ackermann und Schwarzmann heuern bei Israel-Premier Tech an
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/08/16/3763795-76565833-2560-1440.jpg)
Ins Ziel gerettet: Palzer im Ziel vollkommen kaputt
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung