Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Burgos-Rundfahrt 2023: Roglic und Co. nicht zu schlagen - Jumbo-Visma dominiert Teamzeitfahren

Vonradsport-news.com

Update 17/08/2023 um 14:12 GMT+2 Uhr

Das niederländische Team Jumbo-Visma um Primoz Roglic hat die 2. Etappe der 45. Burgos-Rundfahrt gewonnen und damit nach Paris-Nizza auch sein zweites Mannschaftzeitfahren der Saison erfolgreich abgeschlossen. Das siebenköpfige Aufgebot um den 33-jährigen Slowenen erzielte nach 13,1 Kilometern von Ona nach Poza del Sal eine Zeit von 14:38 Minuten und war damit 19 Sekunden schneller als Movistar.

Machtdemonstration: Jumbo-Visma holt den Sieg im Zeitfahren

Dritter wurde das deutsche Team Bora - hansgrohe (+0:30) vor Bahrain Victorious (+0:31) und UAE Team Emirates (+0:34).
Attila Valter überquerte als Erster der noch vier verbliebenen Jumbo-Fahrer die Ziellinie und übernahm so die Gesamtführung der Generalprobe für die Vuelta a España.
Bora – hansgrohe hatte unterwegs große Mühe, die Formation geschlossen zu halten. Zwar fuhren die Raublinger eine gute Zwischenzeit heraus, allerdings waren sie dort bereits nur noch zu viert. Einige Meter vor der Zielgerade musste im Schlussanstieg mit Anton Palzer auch der für die Wertung entscheidende vierte Fahrer kurz reißen lassen.
Im Gesamtklassement liegt Valter nun vor seinen zeitgleichen Teamkollegen Jan Tratnik, Koen Bouwman und Roglic. Mit Gijs Leemreize übernahm ein weiterer Jumbo-Profi auch die Führung in der Nachwuchswertung.
An der Spitze der weiteren Sonderwertungen änderte sich nichts. Juan Molano (UAE Team Emirates) ist weiter Erster im Punkte-, Xabier Berasategi (Burgos – BH) der Beste im Bergklassement.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Bester Punch im Zielsprint: De Lie feiert nächsten Sieg
picture

Fix und fertig: Palzer rettet sich mit letzter Kraft ins Ziel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung