Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zur Clasica San Sebastian. Der baskische Klassiker ist in der Regel das erste Aufeinandertreffen der Weltelite nach dem Ende der Tour de France und nicht selten haben Fahrer dabei ihre gute Form von der Tour nach Spanien gerettet und den Klassiker gewonnen. Vor allem die Spanier dürften motiviert sein - schließlich ist es das einzige spanische WorldTour-Eintagesrennen. Im Vorjahr siegte Alejandro Valverde (Movistar).

Clásica San Sebastián
Herren | 01.08.2015
Live
Live Updates
Daniel Brickwedde

Update 01/08/2015 um 17:25 GMT+2 Uhr


17:25
Weitere Informationen zur Clasica San Sebastian und zum Radsport im Allgemeinen auf
17:25
Damit verabschiede ich mich von Ihnen. Vielen Dank für ihr Interesse. Morgen geht es hier weiter mit der 1. Etappe der Polen-Rundfahrt.
17:20
Live comment icon
Das Tagesergebnis: 1. Adam Yates (Orica), 2. Philippe Gilbert (BMC), + 15 Sekunden, 3. Alejandro Valverde (Movistar), 4. Daniel Moreno (Katusha), 5. Joaquim Rodríguez (Katusha), 6. Bauke Mollema (Trek), 7. Daniel Martin (Cannondale), 8. Julian Alaphilippe (Etixx-QuickStep), 9. Warren Barguil (Giant-Alpecin), 10. Rigoberto Urán (Etixx-QuickStep)
17:19
Der Zieleinlauf von Adam Yates - etwas unkonventionell!
17:15
Dahinter ist die Gruppe auf dem letzten Kilometer wieder angewachsen. Den Sprint um Platz zwei gewinnt Philippe Gilbert (BMC) vor Alejandro Valverde (Movistar) und Dani Moreno (Katusha).
17:14
Aber offensichtlich war Yates unsicher, ob er tatsächlich gewonnen hat. Auf den letzten Metern kommuniziert er über Funk viel mit seinem sportlichen Leiter und überquert die Linie ohne den obligatorischen Jubel. Erst nach der Linie realisiert er, dass er soeben den größten Sieg seiner Karriere geholt hat.
17:11
Live comment icon
Yates überquert die Linie- und gewinnt!
17:10
Live comment icon
Letzter Kilometer! Yates blickt sich um, das sieht sehr gut aus!
17:09
Valverde beschleunigt noch einmal aus der Verfolgergruppe, der Vorsprung bleibt aber bei 15 Sekunden zugunsten für Yates.
17:07
Drei Kilometer - 15 Sekunden für Yates!
17:07
Dieses Jahr sieht es aber besser aus für ihn. Die Verfolgergruppe um Kreuziger, Mollema, Uran, Rodriguez, Valverde und Daniel Martin ist sich nicht einig. Der Vorsprung wächst auf 14 Sekunden.
17:05
Live comment icon
Adam Yates hat einen Vorsprung von zwölf Sekunden. Fünf Kilometer verbleiben. Bereits im vergangenen Jahr war der Brite gut unterwegs, stürzte jedoch nach der letzten Abfahrt kurz vor dem Ziel.
17:03
Live comment icon
Aus dem Hauptfeld hat Adam Yates angegriffen. Hinter ihm hat sich eine Gruppe um Uran, Valverde, Mollema, Rodriguez, und Daniel Martin gebildet. Barguil und seine ehemaligen Begleiter sind gestellt.
17:00
Live comment icon
Die Spitzengruppe hat den Bordako Tontorra erreicht. Warren Barguil geht als Erster in die Offensive.
16:57
Der Vorsprung der Spitzengruppe pendelt zwischen 20 und 25 Sekunden.
16:55
Live comment icon
Einer der aussichtsreichen Fahrer, Rui Costa (Lampre), wird heute nichts mehr ausrichten. Der Portugiese liegt derzeit acht Minuten hinter dem Hauptfeld.
16:52
Live comment icon
Die Spitzengruppe soll 20 Sekunden vor dem Feld liegen. Die Fahrer in der Spitzengruppe sind Serry, Arredondo, Gilbert, Barguil, Rossetto, Hejsedal, Silin, Caruso und Landa.
16:51
15 Kilometer verbleiben bis zum Ziel.
16:50
Live comment icon
Tinkoff-Saxo mischt sich ebenfalls in die Nachführarbeit ein. Nach der Absage von Alberto Contador ist Roman Kreuziger heute der Kapitän für die russische Mannschaft.
16:49
Live comment icon
Pieter Serry (Etixx-QuickStep) hat aus der Spitzengruppe angegriffen.