Deutschland-Tour: Doppelsieg für Lidl-Trek - Jonathan Milan gewinnt den Prolog in Schweinfurt vor Mads Pedersen

Der Italiener Jonathan Milan hat den Prolog zum Auftakt der 39. Deutschland-Tour gewonnen. Der 23-Jährige vom Team Lidl-Trek fuhr am Mittwoch in Schweinfurt über nur 2,9 Kilmeter mit 3:16,31 Minuten die Bestzeit, mit 0,7 Sekunden Rückstand folgte sein Teamkollege und Ex-Weltmeister Mads Pedersen aus Dänemark auf Platz zwei. Dritter wurde der Niederländer Maikel Zijlaard vom Team Tudor.

Hundertstel-Krimi: Pedersen macht Doppelsieg klar

Quelle: Eurosport

Als bester Deutscher belegte Jannik Steimle (Q36,5 Pro Cycling Team) den siebten Rang. Der zweimalige Zeitfahr-Weltmeister Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) kam nicht über Platz 14 hinaus.
Auf dem kurzen Abschnitt mit Ziel in der Niederwerrner Straße an der Ecke zum Kornmarkt waren die Profis auf Straßenrädern unterwegs, Zeitfahrmaterial war nicht zugelassen.
Mit seinem Tagessieg übernahm Topsprinter Milan, der in diesem Jahr drei Giro-Etappen gewonnen hatte, auch das Blaue Trikot des Führenden in der Gesamtwertung sowie das Grüne Trikot für den Punktbesten.
"Es war wichtig für uns, diese Deutschland-Tour als Team gut zu starten", sagte Milan bei Eurosport: "Ich habe wirklich alles für den Sieg gegeben."
picture

Prolog-Sieger Milan: Das normale Straßenrad "war echt schnell"

Quelle: Eurosport

"Das war ein Rennen, das ganz anders als die gewohnten war", sagte Milan, der gemäß Reglement wie die Konkurrenz mit einem gewöhnlichen Rennrad an den Start ging: "Ich habe wirklich alles gegeben - Mads war echt nah dran."

Deutschland-Tour endet am Sonntag in Saarbrücken

Die Deutschland-Tour war 2018 vom französischen Tour-de-France-Veranstalter ASO nach einem Jahrzehnt Pause wiederbelebt worden.
Die diesjährige Ausgabe endet am kommenden Sonntag nach 747,6 km in Saarbrücken.
Die erste Etappe führt am Donnerstag über 176,3 km von Schweinfurt nach Heilbronn. Weitere Etappenziele sind Schwäbisch Gmünd und Villingen-Schwenningen.
(SID)
picture

Sechs Hundertstel! Steimle mit Zwischen-Bestzeit beim Prolog

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen