Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Es herrscht Hochkonjunktur für Liebhaber belgischer Klassiker. Nach dem Dwars Door Vlaanderen und vor Gent-Wevelgem (26.März ) steht mit dem E3-Harelbeke heute der nächste Höhepunkt einer belgischen Klassiker-Woche an. Der E3-Harelbeke hat dabei in den vergangenen Jahren deutlich an Reputation gewonnen und gilt mittlerweile als wichtigster Härtetest für die Flandern-Rundfahrt (03. April), die teilweise über dieselben Streckenabschnitte führt.

E3 Saxo Classic
Herren | 24.03.2017
Live
Live Updates
Daniel Brickwedde

Update 24/03/2017 um 17:17 GMT+1 Uhr


17:17
Damit verabschiede ich mich bei Ihnen. Vielen Dank für Ihr Interesse.
17:16
Das Tagesergebnis: 1. Van Avermaet (BMC), 2. Gilbert (QuickStep), 3. Naesen (Ag2r), 4. Durbridge (Orica), 5. Pöstlberger (Bora-hansgrohe).
17:15
Den Sprint bei den Verfolgern gewinnt Valgren (Astana) vor Colbrelli (Bahrain) und Boonen (QuickStep).
17:13
Durbridge wird kurz darauf vierter, knapp vor Lukas Pöstlberger, der heute ein ganz starkes Rennen geboten hat!
17:10
Live comment icon
... aber Van Avermaet pirscht sich heran, zieht vorbei und gewinnt knapp vor Gilbert, der ebenfalls noch an Naesen vorbeigeht. Klasse Sprint.
17:09
... Naesen tritt an und eine kleine Lücke geht auf ...
17:09
Beinahe Stehversuche, Gilbert schaut sich um ...
17:08
Die taktischen Spielchen beginnen, man belauert sich, schert immer wieder aus, Gilbert immer noch an der Spitze.
17:07
Live comment icon
Der letzte Kilometer ist erreicht! Gilbert an der Spitze, Naesen hängt hintendrauf. Wer verliert zu erst die Nerven?
17:06
Zwei Kliometer ...
17:05
Drei Kilometer - unveränderte Rennsituation.
17:03
Live comment icon
Fünf Kilometer haben wir noch. Aktuell sieht es aus, als erwartet uns eine Entscheidung im Sprint. Naesen wäre eigentlich der Kandidat, der nun noch etwas probieren müsste.
17:00
Wir nähern uns dem Zielstrich. 6,5 Kilometer stehen noch auf der Anzeige. Vorne macht keiner Anstalten, etwas versuchen zu wollen. Jeder beteiligt sich (noch) artig an der Führungsarbeit.
16:56
Live comment icon
Zehn Kilometer verbleiben noch bis zum Ziel. Die Spannung ist greifbar: Passiert noch etwas in der Spitzengruppe?
16:55
Die Drei wechseln sich nun wieder gut in der Führungsarbeit ab. Gilbert und Van Avermaet haben vorhin kurz einige Worte gewechselt.
16:52
Welche Szenarien erwarten uns? Im Sprint dürfte vom Papier Van Avermaet der Stärkste sein, allerdings gilt Gilbert als Allrounder auch hier nicht zu unterschätzen. Oder startet Gilbert noch eine Attacke? Zumindest wirkt der belgische Meister extrem stark. Naesen dagegen dürfte sich auf keinen Sprint einlassen, sondern müsste versuchen, sich seine beiden Begleiter zu entledigen.
16:49
Das Rennen an der Spitze ist wieder neutralisiert, aber nervös. Die Drei beäugen sich, das Tempo ist etwas raus. 16 Kilometer noch bis zum Ziel, der Vorsprung beträgt 2:14 Minuten.
16:47
Aber Naesen zeigt echtes Kämpferherz und schafft wieder den Anschluss! Das wird allerdings ordentlich Körner gekostet haben, durchschnaufen beim Ag2r-Profi.
16:46
Naesen kämpft, eine kleine Abfahrt folgt. Seine beiden Landsleute sind in Sichtweite, aber Nasen kommt aktuell nicht wirklich näher. 17 Kilometer sind es noch bis zum Ziel.
16:44
Live comment icon
Der Tiegemberg ist erreicht - und Gilbert attackiert! Van Avermaet klemmt sich gleich ans Hinterrad, Naesen scheint dagegen Probleme zu haben, eine Lücke geht auf.