Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Egan Bernal zurück auf dem Rad nach schwerem Trainingssturz in Kolumbien - "Glücklichster Tag meines Lebens"

Eurosport
VonEurosport

Update 28/03/2022 um 10:22 GMT+2 Uhr

Egan Bernal ist neun Wochen nach seinem schweren Trainingsunfall auf das Rennrad zurückgekehrt. Am Sonntag schickte der 25-Jährige via Instagram Bilder um die Welt, die ihn beim leichten Training in seiner kolumbianischen Heimat zeigen. "Der glücklichste Tag meines Lebens", schrieb Bernal dazu: "Nach zwei Monaten und zwanzig gebrochenen Knochen bin ich wieder da, und ich will noch mehr."

Egan Bernal im Training nach seinem Unfall 2022 - @Eganbernal

Fotocredit: Twitter

Einen Zeitplan für das Comeback gaben Bernal und sein Ineos-Team bislang nicht bekannt.
Der Giro d'Italia-Gewinner wäre bei dem Crash am 24. Januar während einer Trainingsfahrt nach eigener Aussage "beinahe gestorben".
Bernal erlitt bei dem Zusammenprall mit einem plötzlich stoppenden Bus Brüche an einem Halswirbel, zwei Brustwirbeln, elf Rippen und einer Kniescheibe. Außerdem waren seine Lungen kollabiert.
Er verbrachte zwei Wochen im Krankenhaus und musste insgesamt fünf Mal operiert werden.
Eurosport-Experte Alberto Contador traut Bernal nicht nur ein Renn-Comeback in dieser Saison zu, sondern auch gleich den Start in einer Grand Tour - und dort vielleicht sogar ein Podium: "Mal sehen, ob Bernal in der Lage sein wird, die Vuelta zu gewinnen. Ich bin optimistisch, denn er macht gute Fortschritte und kann hoffentlich am Start sein."
Die Vuelta a Espana 2022 startet am 19. August in Utrecht (Niederlande) und endet am 11. September in Madrid.
(SID)
picture

"Wahnsinn!" Girmay kocht Weltelite bei Gent - Wevelgem ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung