Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fabio Jakobsen erstmals seit Horror-Sturz wieder auf dem Rad

Eurosport
VonEurosport

Update 24/11/2020 um 21:23 GMT+1 Uhr

Gut dreieinhalb Monate nach seinem Horrorsturz bei der Polen-Rundfahrt ist Fabio Jakobsen erstmals wieder aufs Rad gestiegen. "Mit diesem Post möchte ich mich bei allen Fachmedizinern bedanken, die mir auf dem langen Weg geholfen haben", schrieb der Niederländer am Dienstag bei Instagram und veröffentlichte ein Foto von sich und seiner Freundin Delore Stougje, die ihn bei der Ausfahrt begleitete.

Fabio Jakobsen (links) mit seiner Freundin Delore Stougje

Fotocredit: Twitter

Der 24-Jährige war Anfang August in Kattowitz von seinem Landsmann Dylan Groenewegen im Schlusssprint der ersten Etappe vor der Ziellinie bei einer Geschwindigkeit von über 80 km/h ins Absperrgitter gedrückt worden.
Jakobsen erlitt lebensgefährliche Verletzungen und lag zwei Tage im künstlichen Koma. Der Fahrer vom Team Deceuninck-Quick Step musste mit 130 Stichen im Gesicht genäht werden.
"Ich freue mich schon auf meine nächste Operation im Januar", teilte Jakobsen mit: "In der Zwischenzeit werde ich langsam wieder mit dem Training beginnen." Groenewegen war zuletzt wegen seiner Attacke vom Radsport-Weltverband UCI für neun Monate gesperrt worden.
Jakobsen hat sich bislang unter anderem zwei Operationen zur Gesichtsrekonstruktion unterzogen. Dabei wurden Implantate in den Kiefer gesetzt, damit er neue Zähne bekommen kann. Bis auf einen hatte er beim schlimmen Crash alle verloren.
(SID)
picture

Explosion der Emotionen: So feiert Ackermann den erlösenden Sieg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung