Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Es ist soweit: Platz da für die Pflastersteine - die Flandern-Rundfahrt steht an! Natürlich sind wir hier für Sie auch in diesem Jahr hautnah bei der "Ronde" mit dabei: Ab 13:00 Uhr startet unser Live-Ticker mit Andreas Schulz, dann begleiten wir die Fahrer auf dem beinharten Weg über die steilen Anstiege bis ins Ziel.

Flandern-Rundfahrt (M)
Herren | 03.04.2011
Live
Live Updates
Andreas Schulz

Update 03/04/2011 um 16:19 GMT+2 Uhr


16:16
Ein unglaublich spannendes Rennen mit eine unerwarteten Sieger - so macht Radsport Spaß! Cancellara anscheinend mit Krämpfen in der Steigung, nimmt er nun in einer Woche Revanche? Wir freuen uns auf Paris-Roubaix, dann sind wir wieder in TV, Eurosport Player und natürlich hier im Live-Ticker für Sie dabei. Um 12:30 Uhr startet die Übertragung - bis dahin vielen Dank für heute, Andreas Schulz.
16:14
Die nächsten Plätze: Sebastian Langeveld (Rabobank), George Hincapie (BMC), Björn Leukemans (Vacansoleil), Staf Scheirlinckx (Veranda's Willems), Philippe Gilbert (Omega) und Geraint Thomas (Sky) macht die Top Ten komplett.
16:11
Live comment icon
Nick Nuyens ist also der Sieger der 95. Flandern-Rundfahrt, er triumphiert in einem grandiosen Rennen vor Sylvain Chavanel (Quickstep) und Fabian Cancellara (Leopard). Ein Belgier steht, umrahmt von einem Franzosen und einem Schweizer auf dem Podium. Tom Boonen (Quickstep) wird Vierter.
16:09
Nuyens mit einem noch größeren Coup als bei "Dwars door Vlaanderen" vor zehn Tagen, als er sich mit einem Sieg zurückmeldete. Der 30-Jährige feiert den größte Sieg seiner Karriere und lässt im Teamfahrzeug Bjarne Riis und Tristan Hoffman ausflippen.
16:08
Chavanel sauer, er wurde etwas von Nuyens abgedrängt und musste einen Tritt auslassen. Doch zum Sieg hätte es wohl nicht gereicht.
16:06
Cancellara völlig fertig im Ziel, er hatte heute nicht die Form, mit der alle gerechnet hatten. Der Topfavorit verspielte eine Minute Vorsprung und den erwarteten Sieg in Meerbeke.
16:05
Die Belgier bejubeln den Coup ihres Landsmanns vom Team Saxo Bank, damit hätte weder heute am Start noch vor einer Stunde jemand gerechnet!
16:04
Boonen kommt nicht mehr ganz heran, Cancellara eröffnet den Sprint, dann geht Nuyens nach vorne und Chavanel kommt nicht mehr vorbei.
16:04
Aber Nick Nuyens gewinnt die RONDE 2011!
16:03
Boonen jagt heran!
16:03
Letzter Kilometer, kommt Boonen noch heran?
16:02
Cancellara vorne mit seinen zwei Begleitern am Hinterrad, noch zwei Kilometer. Flecha und Boonen kommen von hinten!
16:02
Zwölf Fahrer sind noch im Rennen: Philippe Gilbert (Omega Pharma-Lotto), Fabian Cancellara (Leopard Trek), Alessandro Ballan (BMC), Tom Boonen (Quick Step), Björn Leukemans (Vacansoleil), Tom Boonen (Quick Step), Juan Antonio Flecha (BMC), Geraint Thomas (BMC), Staf Scheirlinckx (Veranda Willems), Nick Nuyens (Saxo Bank), George Hincapie (BMC Racing Team) und Sebastian Langeveld (Rabobank).
16:01
Ein Trio ganz vorne, doch die Verfolger sind nicht weit.
16:00
Cancellara mit letzer Verzweiflung, aber Chavanel am Hinterrad, auch Nuyens.
16:00
Nun Langeveld von Rabobank mit der Attacke, doch Ballan schließt die Lücke.
15:59
Niemand kann sich lösen, nur BMC und Quick Step als Duo. Flecha attackiert, doch er kommt nicht weg. Noch fünf Kilometer.
15:58
Auch Boonen ist dabei. Nun verschärft Nuyens, doch Chavanel wachsam, auch Thomas.
15:57
Ballan tritt an, Flecha reagiert. Dann übernimmt Gilbert, auch Langeveld. Keiner kommt weg.
15:56
Zwölf Fahrer nun zusammen: Langeveld, Hincapie, Thomas, Nuyens, Flecha wieder dabei.