Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Flandern-Rundfahrt der Frauen: Lotte Kopecky schlägt Annemiek van Vleuten im Sprint

Vonradsport-news.com

Update 04/04/2022 um 08:41 GMT+2 Uhr

Lotte Kopecky (Team SD Worx) hat die Flandern-Rundfahrt der Frauen (1.WWT) gewonnen. Die Belgierin setzte sich nach 158,6 Kilometern rund um Oudenaarde im Sprint eines Spitzentrios vor Titelverteidigerin Annemiek van Vleuten (Movistar) und ihrer Teamkollegin Chantal van den Broek-Blaak durch. Die Schweizerin Marlen Reusser (SD Worx) wurde 40 Sekunden hinter der Siegerin Fünfte.

Belgischer Heimsieg: Kopecky jubelt in Flandern

Vor ihr platzierte sich noch die Kubanerin Arlenis Sierra (Movistar). Beste Deutsche war Lisa Brennauer (Ceratizit - WNT Pro Cycling), die mit 1:13 Minuten Rückstand Rang 25 belegte.
"Ich bin wirklich überwältigt. Mein Team hat super gearbeitet, es ist nicht nur mein Sieg, sondern einer der gesamten Mannschaft. Ich wusste, dass ich eigentlich schneller bin als Annemiek. Aber nach einem schweren Rennen ist auch Annemiek schnell. Ich hatte aber auch Vertrauen in meinen Sprint, vor allem, nachdem Annemiek mich in den Anstiegen nicht abschütteln konnte", sagte Kopecky, die ihren zweiten Saisonsieg einfuhr. Den ersten hatte sie bei der Strade Bianche errungen, auch dort ließ sie im Sprint van Vleuten hinter sich.
Am Paterberg hatte van Vleuten kurz vor der Kuppe attackiert und Kopecky und Reusser mit sich gezogen. Kurz nach dem Anstieg konnten drei Fahrerinnen, darunter van den Broek-Blaak nach vorne aufschließen. Die Niederländerin attackierte postwendend. Ihr jagten van Vleuten und Kopecky hinterher, die zehn Kilometer vor dem Ziel zu ihr aufschließen konnten. Das Trio schaffte es bis ins Ziel, wo Kopecky im Sprint die Stärkste war.
picture

Das heiße Flandern-Finale: Flitzer auf der Strecke, Pogačar richtig sauer!

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung