Flandern-Rundfahrt 2023 - Jens Voigt exklusiv: "Girmay kann van der Poel und van Aert schlagen"

Mit der Flandern-Rundfahrt steht kommenden Sonntag der nächste Frühjahrsklassiker auf dem Programm. Neben Mathieu van der Poel, Wout van Aert und Tom Pidcock gehört für Eurosport-Experte Jens Voigt auch Biniam Girmay aus Eritrea zu den Favoriten auf einen Sieg in Belgien. "Girmays Talent ist unglaublich. Er hat sein volles Potential noch gar nicht ausgeschöpft", sagte Voigt im Exklusiv-Interview.

Meet our new motorbike star, Jens Voigt

Quelle: Eurosport

"Es wäre einfach, nur die 'Fab 3' van der Poel, van Aert und Pidcock für einen Sieg bei der Flandern-Rundfahrt zu nennen. Neben Girmay zähle ich auch Julian Alaphilippe zum Favoritenkreis dazu", sagte Voigt.
Zudem habe Mads Pedersen Außenseiterchancen, obwohl die Strecke laut für den Dänen laut Voigt etwas zu hügelig sei.
Im Interview spricht Voigt zudem über den Neuanfang von Mark Cavendish beim Team Astana, das keine Erfahrung mit Top-Sprintern hat.
"Mark stehen schwierige Wochen bevor. Er scheint derzeit etwas von seiner Bestform entfernt zu sein. Er muss Astana erst noch überzeugen, dass er ins Team für die Tour de France gehört. Aktuell sehe ich ihn dort nicht", so der 51-Jährige.
Cavendish steht bei 34 Etappensiegen bei der Tour - genauso viele wie Eddie Merckx. "Wenn ich jemandem ein Wunder zutraue, den alleinigen Etappenrekord bei der Tour zutraue, dann Mark Cavendish", sagte Voigt.
Das könnte Dich auch interessieren: Merckx und Boonen kritisieren van Aert
picture

'I was used to winning all the time!' - Sagan's cycling memories and mountain bike dream

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung