Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tränen bei Mark Cavendish: "War vielleicht mein letztes Rennen"

Vonradsport-news.com

Update 12/10/2020 um 15:22 GMT+2 Uhr

Große Emotionen nach dem Klassiker: Mark Cavendish kann die Tränen nicht zurückhalten, als er im Anschluss an den Klassiker Gent-Wevelgem zum Interview kommt. Der Ex-Weltmeister gestand beim belgischen TV-Sender "Sporza" überraschend: "Das könnte das letzte Rennen meiner Karriere gewesen sein." Cavendishs Vertrag beim Team Bahrain - McLaren läuft zum Jahresende 2020 aus.

Mark Cavendish

Fotocredit: Eurosport

Allerdings steht Cavendish weiterhin auf der vorläufigen Startliste für den Scheldeprijs am Mittwoch. Den Sprinterklassiker konnte er insgesamt dreimal gewinnen, zuletzt im Jahr 2011. Auch bei der Flandern-Rundfahrt und den "3 Tagen von De Panne" ist er eingeplant - allerdings ist die Austragung dieser Rennen angesichts der steigenden Corona-Fallzahlen in Belgien unsicher - daher seine Äußerung bezüglich des eventuell letzten Rennens.
Cavendish zeigte sich im Rennen in der Ausreißergruppe des Tages, spielte aber wie erwartet in der entscheidenden Phase des flämischen Klassikers keine Rolle. Nach schweren 232,5 Kilometern erreichte der 35-jährige Brite in der letzten großen Gruppe mehr als sechs Minuten hinter dem Sieger Mads Pedersen (Trek-Segafredo) das Ziel.
Cavendishs letzter Sieg datiert vom Februar 2018, als er die 3. Etappe der Dubai Tour für sich entschied.
picture

Tränen und erstickte Stimme: Emotionaler Moment bei Cavendish

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung