Eurosport
Giro d'Italia Donne: Juliette Labous gewinnt erste Bergankunft auf 7. Etappe - van Vleuten baut Vorsprung aus
Von
Publiziert 07/07/2022 um 15:40 GMT+2 Uhr
Juliette Labous (DSM) hat beim 33. Giro d’Italia Donne die erste von drei aufeinanderfolgenden Bergankünften für sich entschieden. Die Französin setzte sich auf der 7. Etappe über 112,9 Kilometer von Prevalle zum Passo del Maniva auf 1.743 Metern Höhe als Solistin nach einer Attacke im unteren Teil des zehn Kilometer langen und acht Prozent steilen Schlussanstiegs durch.
Highlights: Labous krönt Flucht - van Vleuten baut aus
Quelle: Eurosport
Für die 23-Jährige war es der bisher größte Sieg ihrer Profikarriere.
Mit 1:37 Minuten Rückstand kam Annemiek van Vleuten (Movistar) ins Ziel und baute als Tageszweite ihre Führung im Gesamtklassement der zehntägigen Rundfahrt aus. Rang drei am Passo del Maniva ging an die Spanierin Mavi Garcia (UAE Team ADQ / +1:41), auf den weiteren Plätzen folgten die Italienerinnen Marta Cavalli (FDJ - Nouvelle Aquitaine – Futuroscope / +1:47) und Elisa Longo Borghini (Trek – Segafredo / +1:50).
Als Neunte (+2:37) konnte die Lörracherin Clara Koppenburg (Cofidis) ihr bisher bestes Ergebnis bei diesem Giro Donne verbuchen.
Im Gesamtklassement liegt die 39-jährige van Vleuten nun 31 Sekunden vor Garcia und 1:10 Minuten vor Cavalli, auch Longo Borghini (+5:19) behauptete als Vierte ihre Position. Die Schweizerin Elise Chabbey (Canyon – SRAM) büßte eine Position ein und folgt mit 8:30 Minuten Rückstand auf Rang zehn.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/07/07/3405901-69598188-2560-1440.jpg)
Mit Solo-Ritt zum Etappensieg: Labous klettert am besten
Quelle: Eurosport
Das könnte Dich auch interessieren: Roglic kugelt sich Schulter aus - und benutzt Fan-Stuhl zum einrenken
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/07/07/3405931-69598788-2560-1440.png)
Nanu, wo steht die denn? García verirrt sich auf dem Podest
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung