Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de France 2022: Primoz Roglic renkt sich ausgekugelte Schulter auf dem Stuhl eines Fans wieder ein

Eurosport
VonEurosport

Update 07/07/2022 um 12:17 GMT+2 Uhr

Mitfavorit Primoz Roglic (Jumbo-Visma) erlebte am Mittwoch einen rabenschwarzen Tour-Tag. Auf der fünften Etappe musste der Slowene einen Sturz hinnehmen, der ihn mehr als zwei Minuten hinter Titelverteidiger Tadej Pogacar zurückwarf. Doch nicht nur das, der Sturz hatte weitere Folgen: Roglic kugelte sich die Schulter aus - und war im Anschluss auf die Hilfe eines Zuschauers angewiesen.

Strohballen sorgt für Crash: Ewan stürzt, Roglic büßt alle Chancen ein

Roglic schilderte die Situation nach dem Rennen in einem TV-Interview: "Ich konnte die Schulter nicht sofort auf der Straße wieder einrenken. Daher musste ich mich auf den Stuhl eines Zuschauers setzen", verriet Roglic, der sich offenbar mit derartigen Situationen auskennt.
"Ich habe eine Technik, bei der ich hier runterziehe", erklärte er und machte die Bewegung vor.
Nach dem folgenschweren Sturz und der anschließenden Selbstbehandlung kann der 32-Jährige den Tour-Sieg fast schon abschreiben.
Roglic liegt bereits zwei Minuten und 36 Sekunden hinter der Spitzengruppe um den Gesamtführenden Wout Van Aert und Titelverteidiger Tadej Pogacar (2:17 Minuten) zurück.
picture

5. Etappe: Clarke und Pogacar Gewinner auf dem Pflaster - die Highlights

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung