Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zur 2. Etappe des Giro 2011! Heute geht es von Alba nach Parma über lange 244 Kilometer, an deren Ende ein erstes Duell der Top-Sprinter erwartet wird. Doch vielleicht jubelt ja auch ein mutiger Ausreißer? Wir sind ab 15:30 Uhr zur entscheidenden Rennphase hier für Sie im Live-Ticker dabei!

Giro d'Italia
2. Etappe | Flachetappe | Herren | 08.05.2011
Live
Live Updates
Andreas Schulz

Update 08/05/2011 um 17:21 GMT+2 Uhr


244km
Damit verabschieden wir uns für heute aus dem Ticker zum Giro d'Italia. Morgen geht es mit der dritten Etappe von Reggio Emilia nach Rapallo weiter. Auch dort ist mit einer Sprintankunft zu rechnen. Bis dann, Ihr Team von eurosport.yahoo.de!
244km
Das Etappenergebnis: 1. Petacchi (Lampre), 2. Cavendish (HTC), 3. Belletti (Colnago), 4. Ferrari (Androni), 5. Bozic (Vacansoleil), 6. Appollonio (Sky), 7. Farrar (Garmin), 8. McEwen (RadioShack)
244km
Rang drei geht an den Italiener Belletti vor Ferrari und Bozic. Farrar enttäuscht auf der gesamten Linie.
244km
Cavendish schimpft nach der Ziellinie wie ein Rohrspatz. Die Mini-Welle von Petacchi fand der Brite höchst unfair. Aber das war in Ordnung, da kann man nichts sagen - vor allem nicht wenn man Cavendish heißt.
244km
Live comment icon
Hondo zieht den Sprint an und Petacchi eröffnet den Sprint. Cavendish ist ein paar Meter zu weit hinten, kommt dann aber näher. Petacchi gibt alles, fährt ein, zwei ganz leichte Wellen und Cavendish unterliegt um ein paar Millimeter. Petacchi siegt!
243km
Der letzte Kilometer läuft. Die Garmin-Jungs rauschen um eine enge Rechtskurve und machen Dampf. Ein perfekter Zug für Farrar!
242km
2 Kilometer noch. Garmin übernimmt mit drei Mann, jetzt passt auch die Position für Petacchi wieder besser. Farrar und Cavendish sind natürlich direkt neben dem Italiener.
241km
Petacchi sitzt an der vierten Position direkt hinter Hondo. Davor noch einer von Vacansoleil und einer von HTC. Das könnte etwas weit vorn sein für die Lampre-Jungs. Es sind noch 3 Kilometer!
241km
Vacansoleil ist jetzt auch vorn im Sprintzug dabei. Bozic ist bei technisch anspruchsvollen Ankünften wie heute auch immer ein Sieg-Kandidat.
240km
Das Tempo ist jetzt enorm hoch und die lange Perlenkette aus Radprofis schlengelt sich um viele Kreisverkehre hinein nach Parma.
239km
Live comment icon
Fünf Kilometer noch bis ins Ziel. Der eben gestürzte Vorganov rollt ganz am Ende des Feldes mit - aber er hätte im Sprint ohnehin keine Chance gehabt.
237km
Auch Lampre reiht sich jetzt vorn im Feld mit ein. Petacchi haben heute viele auf der Rechnung, auch wenn er in der Türkei vor Wochenfrist nicht wirklich überzeugen konnte.
236km
Gruppo Compatto! Die Ausreißer sind gestellt und Garmin sowie HTC machen weiter richtig Dampf. Jetzt soll keiner mehr angreifen dürfen.
235km
Neun Kilometer sind es noch bis ins Ziel - und das Hauptfeld ist fast an der Spitze dran. Der Massensprint scheint jetzt sicher.
233km
Live comment icon
Sturz an der Spitze! Vorganov kommt mitten auf einer langen Gerade zu Fall - er ist wohl am Hinterrad eines Kollegen hängengeblieben.
232km
Garmin-Cervelo und HTC-Highroad haben jetzt immer abwechselnd einen Fahrer an der Spitze des Feldes positioniert. Nur zehn Sekunden bleiben den Spitzenreitern zwölf Kilometer vor dem Ziel noch.
230km
Die 4 Tage von Dünkirchen sind zu Ende gegangen - und Marcel Kittel holte auf der fünften Etappe tatsächlich seinen vierten Sieg. Die Gesamtwertung ging an Thomas Voeckler.
228km
Das Feld führt die Spitzenreiter jetzt an der "langen" Leine. 15 Sekunden haben Pineau und Co. noch Vorsprung, während HTC-Highroad dahinter alles zu kontrollieren scheint.
224km
Live comment icon
Die Gruppe an der Spitze harmoniert nicht perfekt und verliert jetzt schon wieder ein paar Sekunden. 20 Kilometer vor dem Ziel stehen 19 Sekunden auf der Uhr.
221km
Die neue Spitzengruppe bekommt Zuwachs. Righi (Lampre), Vorganov (Katusha), Rovny (RadioShack), Marzoli (Acqua & Sapone) und Pineau (Quick Step) sind nach vorn gesprungen - acht Mann liegen knapp 30 Sekunden vor dem Feld.