Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Willkommen zum 11. Teilstück der diesjährigen Italienrundfahrt. Die Profis begeben sich heute auf den bisher längsten Abschnitt mit 255 Rennkilometern zwischen Assisi und Montecatini Terme. Das Terrain ist deutlich flacher als gestern, allerdings verteilen sich auf der Strecke einige kurze und mittellange Anstiege. Zwei Bergpreise sind ausgeschrieben: Der Poggio alla Croce (3. Kategorie) bei Kilometer 155 und der Hügel Vico (4. Kategorie) bei Kilometer 244. Anschließend geht es flach ins Ziel.

Giro d'Italia
11. Etappe | Flachetappe | Herren | 16.05.2012
Beendet
AssisiMontecatini Terme
Live
Live Updates
Guido Scholl

Update 16/05/2012 um 17:49 GMT+2 Uhr


Tschüs für heute, hier geht es zum
17:42
Damit dürfte Cavendish nun die Führung in der Sprintwertung übernommen haben. Er hatte ja vor der Etappe nur 3 Zähler Rückstand auf Matt Goss, der im Finale offenbar nicht dabei war.
17:39
Der erste gestürzte Fahrer in der Kurve war Sacha Modolo von Colnago, also doch keiner von NetApp.
17:38
Naja, so viel Glück hatte Ferrari da gar nicht. Er zog innen in der KUrve an Cavendish vorbei und war dann auch wirklich schneller als alle anderen. Der Weltmeister hat die Kurve einfach falsch angesteuert.
17:35
Ergebnis: 1. Ferrari (AND) 2. Chicci (OPQ) 3. Vaitkus (GCE) 4. Cavendish (SKY) 5. Belletti (ALM)
17:33
Welch eine Ironie, der Sturzverursacher von Dänemark, Roberto Ferrari (Androni) hat plötzlich ein Riesenloch nach der letzten Kurve, weil ein Fahrer weggerutscht war. Da staute sich einiges, und dann zog der Italiener durch. Cavendish hatte großen Rückstand und schaffte es fast noch, an Ferrari und einen Orica-Fahrer heranzukommen.
255km
Ferrari gewinnt! Und zwar wegen des Sturzes! Cav wird Dritter oder Zwieter.
255km
Sturz, einer von NetApp am Boden.
255km
Letzter Kilometer, Sky zieht den Spurt an.
254km
Fluchtversuch von BMC, aber das wird nix. Eine abgehängte Gruppe wird von Radio Shack angeführt. Hat Schleck Rückstand?
254km
Wer kann Cav schlagen? Francesco Chicci (Omega)? Andrea Guardini (Farnese)? Oder JJ Haedo (Saxo Bank)?
253km
Sky fast geschlossen vor Cavendish, auch NetApp hält mit rein. Farnese, BMC und Saxo Bank sind ebenfalls vorn zu sehen. Eben waren da auch noch die Trikots von Omega Pharma zu sehen.
251km
Halt, halt, halt: Kommando zurück: Das Feld ist geschlossen, Cavendish in der ersten Gruppe, die immer größer wird, weil weitere Fahrer aufschließen.
250km
Fünf Mann von Sky wollen nun ihren Sprinter wieder nach vorn führen. 5 Kilometer bis ins Ziel.
249km
Bergpreis: Visconti vor Gatto und Vicioso. Dann waren das die anderen beiden Ausreißer. Jetzt übernimmt Sky das Zepter im Feld. Doch halt: Die 70 Mann sind noch ein Stück hinter der Gruppe mit Vicioso, Kreuziger und Co., die auf etwa 25 Mann angewachsen ist.
247km
Visconti, Caruso, Kreuziger und Scarponi sowie ein Fahrer von Katusha und einer von Farnese sind sich weiter ein Stück vom Feld entfernt. Jetzt scheint sich eine Gruppe mit gut 70 Mann zu bilden. Da ist auch Cavendish dabei.
246km
Damiano Caruso (Liquigas) war einer der Vier, jetzt schließen weitere Fahrer auf. Es dürfte sich ein großes Feld bilden. Doch wieviele Sprinter sind noch dabei?
245km
Das sieht hier aus wie am Poggio die San Remo: Vier Mann haben sich leicht absetzen können und gehen rechts herum in die Abfahrt. Aber hier ist es ein Stück weiter bis ins Ziel.
244km
Der italienische Meister kann sich nicht entscheidend lösen, aber für manche SPrinter war das zu schnell, beispielsweise für Graeme Brown (Rabobank), der abreißen lässt.
244km
Attacke von Visconti, mehrere Fahrer folgen ihm.