Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Buongiorno a tutti! Felix Mattis begrüßt Sie im Liveticker zur 6. Etappe des Giro d'Italia. Auf 211 Kilometern geht es heute von Urbino durch die Marken ans Mittelmeer, wo in Porto Sant'Elpido am Ende einer sehr welligen Strecke das Ziel wartet. Einen Massensprint sollten wir heute nicht erwarten, es ist aber durchaus möglich, dass sich ein paar Sprinter in der ersten Gruppe durchschleppen. Ab 15:30 Uhr geht es hier im Ticker los. Bis dann!

Giro d'Italia
6. Etappe | Wellige Etappe | Herren | 11.05.2012
Beendet
UrbinoPorto Sant'Elpidio
Live
Live Updates
Felix Mattis

Update 11/05/2012 um 17:36 GMT+2 Uhr


211km
Live comment icon
Damit verabschiede ich mich für heute aus dem Liveticker zum Giro d'Italia. Morgen geht es um 15:30 Uhr zwischen Recanati und Rocca di Cambio mit der 204 Kilometer langen 7. Etappe weiter. Die letzten 20 Kilometer führen dabei fast ausschließlich bergan - wir dürfen uns auf einen ersten Schlagabtausch der Favoriten freuen, und vielleicht schon wieder auf einen Wechsel des Rosa Trikots. Bis dann!
211km
Live comment icon
Es hat gereicht. 38 Sekunden Rückstand auf Hesjedal brachte Malori mit in die Etappe, zwölf Sekunden Bonifikation hat er geholt. Das Feld aber kam mehr als 26 Sekunden nach dem Italiener über den Zielstrich gespurtet. Malori holt somit Rosa!
211km
Das Feld hat nochmal richtig Dampf gemacht und kommt mit 1:51 Minuten Rückstand ins Ziel. Malori jubelt im Zielbereich, aber hat es wirklich für Rosa gereicht?
211km
Die Verfolger belauern sich und verspielen so wichtige Sekunden. Trotzdem fehlen nur 1:10 Minuten im Ziel - Rosa geht nicht an Rubiano. Golas zieht dann den Sprint an, aber Malori hat den dickeren Gang drauf und geht noch vorbei.
211km
Live comment icon
Rubiano erreicht unter dem Jubel der Fans die Zielgerade an der Strandpromenade von Porto Sant'Elpidio und richtet sich erst kurz vor dem Strich auf um zu jubeln. Er weiß um seine Rosa-Chancen.
210km
Auch das Feld ist jetzt rasend schnell unterwegs. Garmin verkleinert den Rückstand in diesem Moment auf 2:35 Minuten. Das ist exakt der Rückstand von Rubiano auf Rosa. 20 Sekunden noch, dann ist Garmin nah genug dran um Rosa zu verteidigen - zumindest gegenüber dem Kolumbianer. Es wird sehr, sehr eng!
209km
1:21 Minuten - momentan würde es für Rubiano nicht mehr zu Rosa reichen. Malori, Golas, Benedetti und Dyachenko holen 2000 Meter vor dem Ziel wieder auf.
207km
Vier Kilometer vor dem Ziel ist Rubiano zwar sehr unruhig im Oberkörper, doch sein Vorsprung wird noch immer kaum kleiner.
205km
Rubiano kämpft weiter tapfer um jede Sekunde. Inzwischen hat er 1:32 Minuten Vorsprung auf Malori und Co.
204km
Garmin und Liquigas führen das Feld jetzt auf 3:20 Minuten an die Spitze heran.
203km
Eine schwierige Situation bei den Verfolgern: Malori hat nur neun Sekunden Vorsprung auf Golas im Klassement. Eine Zusammenarbeit der beiden ist daher schwierig, denn Golas wird seinen italienischen Kontrahenten im Finale sicher nochmal attackieren. Das wiederum dürfte Rubiano helfen.
202km
Neun Kilometer hat der Kolumbianer jetzt noch vor sich - und er baut seinen Vorsprung wieder aus. So langsam scheint das Pendel im Kampf um Rosa zu seinen Gunsten auszuschlagen.
200km
Rubiano hat noch 1:20 Minuten Vorsprung - es wird eine ganz knappe Entscheidung um Rosa.
199km
Auch Garmin beteiligt sich im Feld jetzt an der Führung. Aber die US-Amerikaner werden Rosa wohl jetzt nicht mehr verteidigen können - weder mit Navardauskas, noch mit Hunter, Hesjedal oder Vandevelde. Dafür dürfte das Feld keine 50 Sekunden Rückstand mit ins Ziel bringen.
198km
Live comment icon
Durch die Zeitbonifikationen im Ziel könnte Rubiano übrigens auch mit 1:27 Minuten Vorsprung bereits Rosa übernehmen, wenn Malori nicht unter die Top drei fährt.
197km
3:42 Minuten liegt das Feld, das jetzt Brambilla und Roberts wieder einholt, momentan hinter Rubiano, der seinen Vorsprung auf Malori und Co. wieder auf 1:22 Minuten ausgebaut hat.
196km
Im virtuellen Gesamtklassement liegt übrigens Malori neun Sekunden vor Golas an der Spitze. Rubiano müsste 1:46 Minuten Vorsprung mit ins Ziel bringen, um den Italiener aus dem Rosa Trikot zu verdrängen.
196km
Rubiano passiert die 15-Kilometer-Marke und hat noch 1:11 Minuten Vorsprung auf seine Verfolger.
195km
Brambilla hat zu Roberts aufgeschlossen. Das Duo liegt rund eine Minute vor dem Feld, wird aber sicher nicht mehr nach ganz vorne kommen.
195km
Eigentlich sollten die vier Verfolger auf den letzten 16 Kilometern gegenüber Rubiano im Vorteil sein. Es geht jetzt nicht mehr bergauf, nur noch abschüssig und flach zum Ziel. Und mit Malori ist ein starker Zeitfahrer bei ihnen. Da hat Kletter-Ass Rubiano eigentlich schlechte Karten.