Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Einen schönen guten Morgen von der italienischen Adria-Küste. Während es bei Ihnen zuhause in weiten Teilen Deutschlands regnet, scheint im heutigen Etappenziel Pescara die Sonne: blauer Himmel und bis zu 23 Grad. Doch so schön das Wetter auch ist, die 177 Kilometer lange 7. Etappe des Giro wird trotzdem zur echten Qual. Wir sind für Sie ab 15 Uhr hier im Ticker live dabei.

Giro d'Italia
7. Etappe | Wellige Etappe | Herren | 10.05.2013
Live
Live Updates
Felix Mattis

Update 10/05/2013 um 17:27 GMT+2 Uhr


17:27
Damit verabschiede ich mich von der verregneten Adria-Küste und hoffe, dass das Wetter morgen beim 55 Kilometer langen Einzelzeitfahren von Gabicce Mare nach Saltara wieder besser ist. Wir berichten natürlich auch davon wieder hier im Live-Ticker ab 15:00 Uhr. Bis dann!
17:25
Wiggins verliert also mehr als 1:30 Minuten auf all seine Konkurrenten im Kampf um den Gesamtsieg und fliegt so aus den Top 20 der Gesamtwertung - genau wie seine Teamkollegen Uran und Henao. Ein schwarzer Tag für Sky.
17:22
Battaglin hatte auf Rang zwei 1:07 Minuten Rückstand mit ins Ziel gebracht. Hinter ihm sprintete Di Luca auf Rang drei vor Santambrogio, D. Caruso, Evans, Pirazzi, Jeannesson, Weening und Hesjedal.
17:20
Live comment icon
Den zweiten Tagesrang hat sich übrigens Battaglin von Bardiani gesichert, der schon in Serra San Bruno überraschend gewann.
17:19
Das Sky-Trio fährt auf der Zielgerade gerade noch in die Paolini-Gruppe hinein und erreicht das Ziel somit rund 2:40 Minuten nach dem Tagessieger. Der Zeitverlust hat sich also noch in Grenzen gehalten.
17:18
Auch Intxausti sollte in der Hesjedal-Gruppe dabei gewesen sein. Er dürfte heute Rosa übernehmen.
17:17
Blanco führt die erste Verfolgergruppe ins Ziel, der neben Evans, Hesjedal, Gesink und Scarponi auch Santambrogio und Nibali angehören. Paolini und Wiggins fehlen.
17:16
Live comment icon
Hansen ist drin. Der Australier siegt in Pescara.
17:15
Hansen kommt jetzt im strömenden Regen auf den letzten Kilometer. Er dreht sich zu seinem Teamwagen um und hebt den Daumen - danke, Jungs, soll das wohl heißen.
17:15
Wiggins ist k.o.! Er bleibt auch im Flachen nur mit viel Mühe an seinen Teamkollegen dran.
17:14
Die Abfahrt ist vorbei - auch für Wiggins, auf den jetzt auch wieder seine Teamkollegen gewartet haben. Uran und Henao sollen für den Chef jetzt Schadensbegrenzung betreiben, anstatt selbst ihre guten Positionen zu verteidigen. Uran ist immerhin Gesamtzweiter und dank seiner Kletter-Qualitäten kein schlechter Geheimfavorit fürs Gesamtklassement.
17:13
In der ersten Favoritengruppe geht hingegen jetzt so richtig die Post ab. Lampre-Merida macht Dampf und jagt dem Ziel entgegen.
17:12
Wiggins schüttelt immer wieder mit dem Kopf. Er fährt extrem vorsichtig um jede Kurve und könnte in diesem Moment gerade den Giro-Sieg verschenken.
17:11
Nach dem Sturz wirkt Wiggins völlig verängstigt und verkrampft. Der Brite macht überhaupt keine Anstalten, um hier nochmal nach vorne zu kommen.
17:11
Live comment icon
Und auch Wiggins liegt! An derselben Stelle wie eben Sella ist nun auch der Tour-Sieger weggerutscht.
17:10
Sella stürzt in der Abfahrt von der Bergwertung jetzt erneut und verliert somit auch seine letzten Sekunden an Vorsprung auf Pirazzi, Di Luca, Stortoni und Co.
17:09
Pirazzi ist nach Sella übrigens als Dritter über die Bergwertung gekommen. Er hat also Kangert zwischenzeitlich überholt. Die Rennsituation ist jetzt extrem unübersichtlich.
17:08
Live comment icon
Die Favoritengruppe fliegt in der Steigung von San Silvestro jetzt erneut auseinander. Paolini und Wiggins fallen wieder zurück - und mit dem Briten auch seine Teamkollegen Henao und Uran.
17:06
Und das war's auch schon mit der Kletterei: Hansen holt sich die letzten 3 Bergpunkte des Tages und fährt jetzt in die 7,5 Kilometer lange Abfahrt richtung Ziel.
17:05
Hansen ist im Anstieg drin und sieht noch immer gut aus. Das wird reichen für den Sieg, da lege ich mich fest.