Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und ein ganz herzliches Willkommen zur 15. Etappe des Giro d'Italia. Nachdem sich die Favoriten schon gestern einen offenen Schlagabtausch lieferten, gibt es heute bereits die nächste Möglichkeit für die Bergfahrer. Die ersten 200 Kilometer der heutigen Etappe verlaufen zunächst flach, bevor dann der ca. 20 Kilometer lange Schlussanstieg zum Plan di Montecampione auf dem Programm steht.

Giro d'Italia
15. Etappe | Wellige Etappe | Herren | 25.05.2014
Beendet
ValdengoPlan di Montecampione
Live
Live Updates
Thomas Goldmann

Update 25/05/2014 um 17:08 GMT+2 Uhr


17:07
Live comment icon
Ich darf noch auf die TV-Zusammenfassungen hinweisen. Morgen gibt es ab 8:45 Uhr eine Zusammenfassung auf Eurosport. Auf Eurosport 2 gibt es diese bereits heute um 21:00 Uhr zu sehen. Und auch im EurosportPlayer kommen alle Giro-Fans schon für kleines Geld auf ihre Kosten. Thomas Goldmann wünscht einen angenehmen Abend. Bleiben Sie uns treu.
17:02
Das war's von der heutigen Etappe. Morgen ist Ruhetag. Am Dienstag steht dann die Königsetappe über Gavia und Stelvio ins Martelltal auf dem Programm. Der Kollege Sebastian Lindner ist dann wieder für Sie da. Alles rund um die Etappe finden Sie natürlich wie immer hier.
16:59
Zu den großen Verlierern gehört Domenico Pozzovivo. Der Italiener verliert 1:13 Minuten auf Aru.
16:56
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Uran zwar auf Aru und Quintana Zeit verloren hat, allerdings hat er Evans und allen anderen Konkurrenten Zeit abgenommen.
16:55
Derweil schleppt sich Basso zusammen mit Morabito mit über 2 Minuten Rückstand ins Ziel.
16:55
Der Rest der Favoriten kommt nach und nach in kleinen Splittergruppen ins Ziel.
16:54
Uran verliert ca. 42 Sekunden.
16:54
20 Sekunden verlieren Quintana, Duarte und Rolland.
16:52
Live comment icon
Italienischer Sieg. Aru gewinnt die Etappe.
16:52
Aru auf den letzten Metern, er wird wohl den Etappensieg holen.
16:52
Quintana versucht es nochmal und forciert das Tempo, Rolland kann er aber nicht loswerden, nur Duarte kann dem Angriff nicht folgen.
16:51
Duarte lässt Uran stehen und schließt zu Quintana und Rolland auf. Aru derweil an der Tausendmetermarke. Er hat 21 Sekunden Vorsprung auf das Trio, Uran hat 28 Sekunden Rückstand. Das sieht alles nach einem italienischen Etappensieg aus.
16:49
Zur Übersicht, gut 1,5 Kilometer vor dem Ziel: Vorne Aru, dann das Duo Quintana-Rolland, dann Uran, dann der Rest der Favoriten um Cadel Evans. Leider gibt es momentan keine Abstände, sodass man nur über die Zeitabstände spekulieren kann.
16:48
Dahinter hat Quintana die Faxen dicke und setzt nach, Uran hat Mühe, nur Rolland kann dem Kolumbianer folgen.
16:47
Erneute Tempoverschärfung von Aru. Der Mann mit der Nummer drei greift zwei Kilometer vor dem Ziel wieder an. Es kann ihm niemand folgen!
16:47
Die beiden holen Rolland, Deignan und Duarte ein. Auch Quintana kann wieder aufschließen, doch Evans hat jetzt Probleme und muss abreißen lassen.
16:45
Der junge Italiener nimmt das Maglia Rosa ins Schlepptau. Jetzt setzt Quintana nach und versucht aufzuschließen.
16:45
Live comment icon
Attacke von Fabio Aru aus dem Astana-Team, nur Uran kann ihm folgen. Evans hat offenbar Schwierigkeiten.
16:44
Vorne jetzt das Duo Deignan-Rolland, dann kommt Duarte aus dem Colombia-Team. Dahinter befindet sich dann die Favoriten-Gruppe, in der Morabito jetzt ein hohes Tempo für Evans fährt.
16:42
Rolland fährt zu Deignan auf. Derweil hat hinten mit Domenico Pozzovivo einer der ganz großen Favoriten Mühe das Tempo zu halten!