Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ein herzliches willkommen zur 12. Etappe des 99. Giro d´Italia. Die Etappe führt 168 Kilometer von Noale nach Bibione und ist topfeben. Der höchste Punkt wird bei 38 Metern erreicht und das Ziel befindet sich direkt am Meer - eine perfekte Etappe für einen Massensprint. Einziges "Hindernis": die Schlussrunde in Bibione, die gespickt ist mit zahlreichen engen Kurven.

Giro d'Italia
12. Etappe | Flachetappe | Herren | 19.05.2016
Live
Live Updates
Lorenz Rombach

Update 19/05/2016 um 17:38 GMT+2 Uhr


17:36
Damit verabschiede ich mich von ihnen. Seien sie morgen dabei, wenn es das erste Mal ins Hochgebirge geht. 177 Kilometer von Palmanova nach Cividale del Friuli stehen auf dem Programm. Es sind jeweils zwei Bergwertungen der 1. und 2. Kategorie zu überwinden - um 15 Uhr werden wir hier im Live-Ticker für sie berichten, bis dahin, alles Gute!
17:35
In den Top-10 der Geamtwertung gibt es keine Veränderung. Damit feierte Greipel seinen dritten Etappensieg, den bereits vierten für sein Team beim diesjährigen Giro und den fünften für einen deutschen Fahrer.
17:32
Damit fährt mit Rick Zabel ein weiterer Deutscher in die Top-10 . Der junge Deutsche setzt damit seine starke Vorstellung beim diesjährigen Giro fort.
17:32
Die Top-10: 1. Greipel 2. Ewan 3. Nizzolo 4. Modolo 5. Porsev 6. Hofland 7. Savitskiy 8. Haussler 9. Zabel 10. Colbrelli
17:31
Derweil hat sich Matteo Trentin (EQS) nach dem Rennen über den Rundkurs beschwert. Im Interview sagt der Italiener, dass der Rundkurs sehr gefährlich gewesen sei durch die vielen Kurven und die engen Straßen. Er fügte hinzu, dass die Sicherheit der Fahrer wohl immer noch keine Rolle spielen würde.
17:25
Jürgen Roelandts nach dem Zieleinlauf: "Es war sehr hektisch. (Lars Ytting) Bak und (Tim) Wellens haben ein Paarzeitfahren gemacht und danach haben Adam Hansen und Sean De Bie übernommen. Wir wussten, dass wir vorne sein müssen am Ende mit den ganzen Kurven und das haben wir geschafft."
17:22
In der Gesamtwertung bleibt alles beim Alten und auch die anderen Trikoträger bleiben gleich. Damiano Cunego (NIP) behält das Bergtrikot, Greipel führt weiterhin in der Sprintwertung und Bob Jungels bleibt sowohl Gesamtführender als auch Träger des Nachwuchsstrikots.
17:21
Dritter wurde wohl Nizzolo. Übrgens wurde es im Sprint etwas eng zwischen Greipel und Ewan aber der Deutsche ist einen sauberen Sprint gefahren und ist auf seiner Linie geblieben.
17:20
Damit holt Griepel seinen 20. Etappensieg bei einer dreiwöchige Landesrundfahrt und holt damit Erik Zabel ein und führt gemeinsam mit dem ehemaligen Topsprinter die Liste der erfolgreichste deutschen Etappenjäger bei den großen Landesrundfahrten an.
17:19
Und holt seinen dirtten Etappensieg! Zweiter wird Ewan, der nicht ganz vorbeigekommen ist. Was für eine Vorstellung von Lotto-Soudal, die Greipel perfekt in Position gefahren haben.
17:19
Und Greipel eröffnet den Sprint als Erster und neben ihm Ewan.
17:18
Jetzt übernimmt Roelandts und es geht in die letzte Kurve.
17:18
Letzter Kilometer und jetzt fährt ein Lampre Fahrer vorne. Aber Lotto hat noch alles unter Kontrolle.
17:17
Der junge Australier Ewan sitzt jetzt am Hinterrad von Greipel aber auch Hofland möchte dahin. Derweil fährt sich Hansen hier die Seele aus dem Leib.
17:17
Auch Modolo, Nizzolo und Ewan sind ganz vorne dabei. Lotto hat jedoch alles unter Kontrolle - Greipel hat noch 3 Fahrer vor sich - noch 2 Kilometer!
17:16
Noch 3 Kilometer und Adam Hansen übernimmt jetzt die Arbeit. Und es gab einen Sturz, sah nach einem Nippo-Fahrer aus.
17:15
IAM hat jetzt den Lotto-Zug unterbrochen aber die Mannen in rot haben weiterhin alles unter Kontrolle.
17:15
Jetzt zeigt sich auch IAM ganz vorne mit Roger Kluge, Leigh Horward und Heinrich Haussler - noch 3 Kilometer!
17:14
Vorne ist es immer noch Tim Wellens, der das Tempo macht zusammen mit Bak. Ganz starke Vorstellung von Lotto!
17:13
Es scheint so, als könnte keine Mannschaft dagegenhalten. Wenn Greipel als Erster durch die letzte Kurve kommt, sollte hier niemand mehr vorbeifahren können. Jurgen Roelandts wird wohl der Fahrer sein, der ihm den Sprint anfährt.