Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur zweiten Etappe des 102. Giro d'Italia. Gestern feierte die Rundfahrt ihren Auftakt in einem kurzen, aber schweren Einzelzeitfahren in Bologna. Den ersten Schlagabtausch der Klassementfahrer über 8,2 Kilometer gewann in beeindruckender Manier der Slowene Primoz Roglic (Jumbo - Visma). Der Rückblick auf die erste Etappe.

Giro d'Italia
2. Etappe | Wellige Etappe | Herren | 12.05.2019
Live
Live Updates
Daniel Brickwedde

Update 12/05/2019 um 17:18 GMT+2 Uhr


17:18
Alles zu dieser Etappe und zum Radsport im Allgemeinen findet Ihr auf radsport-news.com.
17:17
Damit verabschiede ich mich bei Euch. Vielen Dank für Euer Interesse. Morgen geht es hier weiter mit der 3. Etappe des Giro d'Italia. Bis dahin!
17:14
Das Tagesergebnis: 1. Ackermann (Bora-hansgrohe), 2. Viviani (Deceuninck-Quickstep), 3. Ewan (Lotto Soudal), 4. Gaviria (Team UAE), 5. Démare (Groupama-FDJ)
17:12
Ein langer Sprint von Ackermann, der zunächst etwas zurücklag, am Ende aber noch an Ewan vorbeizog. Elia Viviani dürfte am Hinterrad von Ackermann Etappenzweiter geworden sein.
17:11
Der deutsche Meister ist im Ziel außer sich vor Freude. Ein GrandTour-Einstand nach Maß!
17:10
... Ewan bekommt den Sprint angezogen, aber Ackermann schießt von hinten heran und düpiert die Konkurrenz. Der deutsche Meister gewinnt die Etappe!
17:09
Lotto Soudal ist mit vier Mann vorne ...
17:09
Live comment icon
Der letzte Kilometer ist erreicht.
17:08
Gute Vorarbeit von Bora-hansgrohe - vollendet Pascal Ackermann heute in Form eines Etappensieges?
17:08
Drei Kilometer verbleiben bis zum Ziel. Dimension Data fährt an der Spitze, Ryan Gibbons ist nun ihr Sprinter. Dahinter befindet sich Bora-hansgrohe.
17:06
Auch Jumbo-Visma zeigt sich mit dem Gesamtführenden Primoz Roglic vorne. In einer kleinen Gegensteigung forciert ein Fahrer von Dimension Data das Tempo und bringt etwas Unruhe unter die Sprinterteams.
17:04
Fünf Kilometer sind es bis zum Ziel. Groupama-FDJ kommt für Sprinter Arnaud Démare nach vorne.
17:02
Bora-hansgrohe ist mit fünf Fahrern nach wie vor an der Spitze. Deceuninck und Lotto Soudal reihen sich daneben auf.
17:02
Jetzt ist es passiert. 7 Kilometer vor dem Ziel sind die vier Ausreißer eingeholt.
17:00
Immer noch liegen die vier Ausreißer zehn Sekunden vor dem Feld, Bora-hansgrohe kommt aktuell nicht näher. Die Straßen sind verwinkelt, dass spielt den Ausreißern in die Karten.
16:58
Giacomo Nizzolo (Dimension Data) erleidet einen Defekt - großes Pech für den italienischen Sprinter zehn Kilometer vor dem Ziel.
16:56
Das Feld befindet sich auf Sichtweite zu den vier Ausreißern. Gleich ist das Unterfangen für Francois Bidard (AG2R La Mondiale), Marco Frapporti (Androni-Sidermec), Lukasz Owsian (CCC Team) und Giulio Ciccone (Trek-Segafredo) beendet.
16:53
Ein Blick auf die heutige Zielankunft: Die Anfahrt beinhaltet auf den letzten vier Kilometern einige Kurven und Kreisverkehre, die Zielgerade ist mit 900 Metern auf weiten Straßen hingegen wie gemacht für die schnellen Leute. 14 Kilometer verbleiben bis zur Ankunft, Bora-hansgrohe kontrolliert das Feld.
16:49
Bora-hansgrohe setzt sich mit vier Fahrern an die Spitze des Feldes, Pascal Ackermann sitzt an fünfter Position.
16:48
Der Rückstand auf die vier Spitzenreiter beträgt nur noch 18 Sekunden. Alles deutet auf eine Sprintankunft hin. Eine kleinere Gruppe soll sich allerdings noch hinter dem Feld befinden.