Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Giro 2020: Miguel Angel Lopez kommt nach Sturz ohne Brüche davon

Vonradsport-news.com

Publiziert 04/10/2020 um 14:31 GMT+2 Uhr

Miguel Angel Lopez ist nach seinem Sturz auf der ersten Etappe beim Giro d'Italia relativ glimpflich davongekommen. Wie der Teamarzt seines Astana-Rennstalls bekanntgab, zog sich Lopez keine Brüche zu, allerdings musste eine tiefe Wunde im Krankenhaus versorgt werden. Der Spanier verlor während des Auftaktzeitfahrens durch eine Bodenwelle die Balance und crashte in die Absperrung.

Miguel Angel Lopez (Astana) sur la première étape du Giro

Fotocredit: Getty Images

Der zum Giro-Auftakt in Palermo schwer gestürzte Miguel Angel Lopez hat sich nach Angaben seines Astana-Teams zwar keine Frakturen zugezogen, musste aber wegen an einer Wunde nahe an seiner Beckenarterie operiert werden. "Die Röntgenaufnahme hat keine Frakturen gezeigt. Er erlitt eine tiefe Wunde sehr nahe an der Iliakalarterie, die repariert werden musste und die in den kommenden Wochen heilen wird", wurde Teamarzt Serge Niamke zitiert.
Der 26-jährige Lopez konnte nach dem Eingriff am Samstag das Krankenhaus in Palermo sogar schon wieder verlassen, wie Niamke sagte: "Davon abgesehen hat Miguel Angel keine weiteren schweren Verletzungen erlitten. Er konnte das Krankenhaus zu Fuß verlassen und zum Hotel des Teams zurückkehren.“
picture

Übler Crash: Lopez fliegt beim Giro 2020 in die Absperrung

Der Sechste der diesjährigen Tour de France verlor am Samstag im zweiten Teil des 15,1 Kilometer langen Zeitfahrens auf breiter Straße in Palermo die Kontrolle über sein Rad, nachdem er geschaltet und am Lenker umgegriffen hatte. Ausschlaggebend für den Sturz, bei dem Lopez gegen die Absperrgitter flog, könnte allerdings eine Straßenunebenheit gewesen sein.
Beim Giro d’Italia war der Kolumbianer als wichtiger Helfer für Jakob Fuglsang vorgesehen. Der Däne büßte im Zeitfahren 1:47 Minuten auf Etappengewinner Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) ein und 1:24 auf dessen Teamkollegen Geraint Thomas, der im Kampf um den Gesamtsieg einer von Fuglsangs Konkurrenten ist.
Das könnte Dich auch interessieren: Roubaix in Gefahr: Stoppt Corona den Klassiker?
picture

Giro-Strecke, 2. Etappe: Fieses Finale zur Mini-Bergankunft

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung