Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Giro d'Italia: Fernando Gaviria ersprintet Top-Platzierung ohne Sattel auf 13. Etappe in Top 5

Vonradsport-news.com

Update 22/05/2021 um 13:00 GMT+2 Uhr

Ein Kilometer sind immer 1.000 Meter. Trotzdem erschien der letzte Kilometer der 13. Etappe des Giro d’Italia am Freitag einem Fahrer besonders lang: "Das war einer der längsten Kilometer meines Lebens", stöhnte Fernando Gaviria (UAE Emirates) nach dem Rennen. Warum? Auf dem letzten Kilometer verlor der Kolumbianer seinen Sattel. Trotzdem ersprintete sich Gaviria eine Top-Platzierung.

Fernando Gaviria ohne Sattel (Giro d'Italia)

Fotocredit: Eurosport

Der 26-Jährige war im Finale der erste Fahrer, der hinter dem enteilten Italiener Edoardo Affini (Jumbo – Visma) hersprintete und so dessen Sieg verhinderte. Selbst konnte er den Italiener nicht mehr stellen, mit Rang fünf musste Gaviria unter diesen Umständen aber sicherlich trotzdem zufrieden sein.
"Leider hatte ich im verkehrten Moment mechanische Probleme, trotzdem habe ich im Sprint noch das Beste draus gemacht. Ich musste aber früh mit dem Sprint beginnen. Ich freue mich schon auf den nächsten Sprint, denn ich will in diesem Giro eine Etappe gewinnen", teilte er über seine Mannschaft mit.
Die einzig verbleibende Chance auf einen Massensprint ist die 15. Etappe am Sonntag. Auch dort sollte es für die Sprinterteams aufgrund des leicht welligen Profils einen harten Kampf mit der Ausreißergruppe geben. Um überhaupt so weit zu kommen, muss sich Gaviria am Samstag aber erst noch den Monte Zoncolan hinaufquälen.
Mehr Infos bei radsport-news.com
picture

Sprint-Showdown in Verona: Die Highlights der 13. Etappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung