Tour de France 2025: Tadej Pogacar crasht in Begleitfahrzeug von Visma-Lease a Bike - Video zeigt brenzligen Vorfall

Vor der Königsetappe der Tour de France 2025 geriet der Träger des Gelben Trikots, Tadej Pogacar, in eine brenzlige Situation. Der Slowene krachte im Startraum des 18. Teilstücks in ein Begleitfahrzeug des Teams seines größten Kontrahenten Jonas Vingegaard, Visma-Lease a Bike. Zwar nahm Pogacar den Zusammenprall mit Humor, ein Video zeigt allerdings, wie böse die Situation hätte enden können.

Highlights: Spektakel auf Königsetappe – und Lipowitz mittendrin

Quelle: Eurosport

Zu sehen ist, wie unter anderem der Tour-Dominator und Team-Pressesprecher Zhao Haoyang hinter dem Visma-Auto herrollen. Dann vollzieht das Fahrzeug aus nicht nachvollziehbaren Gründen eine plötzliche Bremsung.
Pogacar crashte mit dem Vorderrad in das Auto, auch der Pressesprecher touchierte den Teamwagen leicht.
Anschließend gab der 26-Jährige im Interview Entwarnung und konnte die Situation schon wieder mit Humor nehmen: "Ich weiß nicht, ob er vielleicht meine Bremsen testen wollte."
Er habe sich bei dem Vorfall nicht verletzt, auch Zhao sei ohne Schäden davon gekommen.
Auf der anschließenden Königsetappe der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt zeigte sich der Slowene unbeeindruckt, fuhr als Zweiter über die Ziellinie und nahm seinem Konkurrenten Vingegaard einmal mehr wichtige Sekunden ab.
Von Visma-Seite folgte bislang keine öffentliche Stellungnahme oder Entschuldigung zu dem Beinahe-Unfall. Dabei steht fest: Das hätte richtig böse enden können.
picture

Pogacar verrät: "Wollte die Etappe gewinnen, aber ..."

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung