Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Giro d'Italia 2021: Emanuel Buchmann und Peter Sagan führen Team Bora-hansgrohe als Kapitäne an

Vonradsport-news.com

Publiziert 30/04/2021 um 23:39 GMT+2 Uhr

Mit einem sehr italienisch geprägten Kader, aber einem deutschen und einem slowakischen Kapitän startet Bora-hansgrohe beim Giro d'Italia 2021: Emanuel Buchmann und Peter Sagan werden den deutschen WorldTour-Rennstall bei der ersten dreiwöchigen Rundfahrt des Jahres anführen. Das wurde nun durch die endgültige Nominierung der Mannschaft auch endgültig bestätigt.

Emanuel Buchmann | Team Bora-hansgrohe 2021

Fotocredit: Imago

Buchmann will das Podium in der Gesamtwertung angreifen, während Sagan wie im Vorjahr auf Etappenjagd gehen wird.
Unterstützt werden die beiden Stars durch den Österreicher Felix Großschartner, der im Falle einer Schwäche von Buchmann als Kapitän einspringen und auch selbst ein Top-Ten-Ergebnis in der Gesamtwertung erzielen könnte, sowie den Polen Maciej Bodnar.
Dazu kommen die vier Italiener, die der 29-köpfige Kader der Mannschaft zu bieten hat: Giovanni Aleotti, Cesare Benedetti, Matteo Fabbro und Daniel Oss.
Während Aleotti sein Grand Tour-Debüt gibt, wird es für Routinier Oss die 13. Landesrundfahrt sein, wenn auch erst die vierte in seiner italienischen Heimat.
Team Bora-hansgrohe beim Giro d'Italia 2021:
Giovanni Aleotti, Cesare Benedetti, Maciej Bodnar, Emanuel Buchmann, Matteo Fabbro, Felix Großschartner, Daniel Oss, Peter Sagan
picture

Giro-Strecke 2021: Alle 21 Etappen in der 3D-Animation

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung